Vollständige Version anzeigen : 10 - 15 Tage Trekking in Nepal
sweetwater
27.08.2007, 13:11
Der Annapurna Circuit ist tot:
Danke für diese klaren worte !
ich selber bin den trek vor 15 jahren gelaufen und hatte überlegt ihn im nächsten jahr zu wiederholen - aber nun steht für mich diese überlegung nichtmehr.
schade ! aber sicher, absehbar war es.
hat jemand eine alternative für ca. 10-15 tage laufdauer ?
ich liebäugel zwar auch mit dem snowman trek in buthan, aber der ist dann doch leider etwas zu zeitintensiv für mich.
bin für tips sehr dankbar - have a safe trip
danke für diese klaren worte !
ich selber bin den trek vor 15 jahren gelaufen und hatte überlegt ihn im nächsten jahr zu wiederholen - aber nun steht für mich diese überlegung nichtmehr.
schade ! aber sicher, absehbar war es.
hat jemand eine alternative für ca. 10-15 tage laufdauer ?
ich liebäugel zwar auch mit dem snowman trek in buthan, aber der ist dann doch leider etwas zu zeitintensiv für mich.
bin für tips sehr dankbar - have a safe trip
Was wäre mit dem Langtang/Helambugebiet? Ist sicher in Abschnitten noch so, wie das Annapurnagebiet vor einem Jahrzehnt oder länger her war, insbesondere im Helambu. Und Du kommst auch ganz nahe an ganz hohe Berge ran im oberen Langtang. Sind dann zwar keine 8000er, sondern 7000er, aber das macht ja nix... :)
Für 10-15 Tage wäre das Langtang alleine (ohne Helambu) sehr empfehlenswert.
Namaste,
Soshin
Ein schöner Trek wäre auch eine Wanderung ins Annapurna-Heiligtum:-)
Für den Trek brauch man etwa 12-14 Tage mit Rasttagen.
saipal peak
27.08.2007, 19:47
Hallo Sweetwater
Namaste !
Langtang-Gosinkunda - Helambu 14 tage trek ist auch sehr schon und intressant.
Liebe Grusse
Saipal
-------------------
www.reisennepal.com (http://www.reisennepal.com)
Hallo,
bin vor einiger Zeit auch den AC gelaufen. Dann dieses Jahr mit Jeep nach Sabru Bensi dann Langtang hin/zurück über Goisankund - Laurebina La (Helambu) nach KTM (14 Tage).
Wahr völlig begeistert und kann ich nur empfehlen. Wenn du es einfach (Lodges) und beschaulich möchtest ist es derzeit eine gute Wahl. Auch mit tollen Bergen und schöner Landschaft.
Gruß Gunny
Steffi L.
28.08.2007, 13:57
Hallo,
wenn du 15 Tage Zeit hast, kommst du ja auch im Khumbu-Gebiet hoch hinaus (z.B. könntest du ins Gokyo-Tal gehen). Natürlich sind dort mehr Touristen, aber von der Bergsicht her, finde ich es immer wieder atemberaubend.
Ansonsten kann ich auch Sikkim empfehlen.
Viel Spaß bei der Vorbereitung,
Steffi
Spreche mich auch fürs Langtang aus, wunderschön und ab Kiyangin sind auch sehr schöne Ausflüge zu unternehmen.
StefanKA
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.