PDA

Vollständige Version anzeigen : Oybin - Wanderweg gelber Punkt


marioby
22.08.2007, 19:35
Hallo miteinander,

ich wollte einmal anfragen, ob zum Wanderweg mit dem Gelben Punkt ab Oybin jemand nähere Informationen hat. Eine Karte hab ich zwar schon bestellt, aber vielleicht gibts ja schon vorab ein paar Info´s.

Oybin - Ameisenberg - Götzenstein - Teufelsmühle - Töpfer - kleine Felsengasse - Scharfenstein - große Felsengasse - Muschelsaal - Kammloch - Hochwald mit Hochwaldbaude - Weberweg - Oybin

Mich interessiert vor allem die Länge des Weges und die etwaige Gehdauer, da meine Mutter (60) sich schon selbst dazu eingeladen hat den mitzuwandern. ;)
Wäre nett wenn sich jemand finden würde dazu etwas beizusteuern.

Viele Grüße
Mario

ingolf
23.08.2007, 12:19
Hi Mario,
schöne abwechslungsreiche Tour! Ein guter Querschnitt des Zittauer Gebirges. Ich würde noch gleich am Anfang die Oybiner Burg mit einbauen. Spektakulär auf hohem Sandstein!
Das ganze ist für normaltalentierte eine gute Tagestour.

Gruß Ingolf.

marioby
24.08.2007, 19:11
Hallo Ingolf,

vielen Dank für Deine Nachricht. Das meiste habe ich ja schon in Einzelwanderungen erlebt. Nun da ich im Internet einen kleinen Bericht gefunden hatte dachte ich versuch das mal im ganzen.

VG Mario

marioby
17.10.2007, 12:06
So, wirsind den Weg vorgestern mal gelaufen und können den absolut weiter empfehlen. Wir haben gute 6 Stunden gebraucht, aber auch mit ausreichenden Pausen zwischendrin. Sehr abwechslungsreiche Strecke mit zum Teil wunderschönen Aussichten. Die Felsgestaltungen sind auch sehr interessant. Das einzige Manko ist vielleicht das es hin und wieder Wegabzweigungen gibt wo man nicht weiss in welcher Richtung es nun weiter geht weil einfach eine Wegmarkierung oder ein Schild fehlt. Aber trotz allem TOP.

VG Mario