PDA

Vollständige Version anzeigen : X-Static, woher bekomme ich wieder so ein geniales T-Shirt?


wanderer
21.08.2007, 22:52
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich ein T-Shirt mit X-Static Faser erstanden.
Es ist mein erstes Funktionsteil das selbst nach intensivstem schwitzen nicht übel riecht. Bin also hellauf begeistert davon und würde gerne noch so eines haben.
Ein Schildchen hängt natürlich drin. RP, NEXT TO SKIN, X-Static, 97% PES, 3% ME
Leider kann ich den Hersteller nicht erkennen und auch der Google konnte mir nicht weiterhelfen (RP ist nicht der Schriftzug von Runnerspoint).

Könnt Ihr mir sagen wo ich wieder so ein T-Shirt bekommen/bestellen kann?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse
Ralph

Inky
22.08.2007, 08:39
Hi wanderer,
das hat mich jetzt selber neugierig gemacht.
Sehr interessant! Werde das selbst auch mal ausprobieren.
Auf englisch sind jede Menge Informationen im Web.

x-static fabric googeln
Mammut, Polartec zB. verwenden diese Faser auch.

luckystrike
29.08.2007, 17:43
nd wo gibs das t-shirt nun :x

Lowy
29.08.2007, 18:49
Mal nach Silberfaser suchen, den genau das ist das ZEug.

PRoduktbeispiele:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ef_46407&k_id=0008&hot=0

ISt bei manchen Klamotten drin, die auf der Haut gertragen werden.

Am besten du fragst deinen Bergsportausstater deines Vertrauens vor Ort nach nem Shirt mit Silberionen (muss ja nicht umbedingt die X-Static Faser sein)

luckystrike
29.08.2007, 19:22
wooow,
da kost mich einmal lange unterwäsche stolze 140€ + porto :-/

Lowy
29.08.2007, 19:25
ups, da hat der Link auf ne andere Seite verwiesen. Ich habe es geändert.

wanderer
29.08.2007, 21:25
Erstmal vielen Dank,
meinen Outdoorhändler habe ich natürlich kontaktiert, leider gibt es nur sehr wenige Hersteller die diese Silberfasern mit einarbeiten. Schade.

Vielen Dank und Grüsse
Ralph

Himmelstürmer
31.08.2007, 10:01
Ich hab mal gehört, dass diese Silberionengeschichte gleich beim ersten Waschen sozusagen "rausgewaschen" ist und man sich daher das Geld sparen könnte...
ist da was dran?

wanderer
31.08.2007, 21:34
Meiner Erfahrung nach ist da gar nichts dran, natürlich ohne Weichspüler, wie bei allen Funktionszeug üblich.
Sonst würde ich ja nicht so verbissen danach suchen.

Viele Grüsse
Ralph