PDA

Vollständige Version anzeigen : [Reisebericht] "Südwesten der USA 2004"

schlenn
19.08.2007, 06:51
Hallo zusammen,

vielleicht enthält er ja auch für andere ein paar nützliche informationen, daher habe ich meinen kleinen Reisebericht über unsere Reise durch den Südwesten der USA mal online gestellt (Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona).

Den kompletten Reisebericht findet Ihr auf meiner Homepage unter: http://www.schlenn.net/reiseberichte/usa_suedwesten/ (HTML) oder http://www.schlenn.net/reiseberichte/usa_suedwesten/usa_suedwesten.pdf (PDF).

Grüße,
Michael

PS: Hier in "Nordamerika" gibt es leider kein "Artikel"-Unterforum. Vielleicht könnte man das noch einrichten?

Andreas
19.08.2007, 18:07
Hallo Michael,

Ich habe das Artikelforum Nordamerika eingerichtet!
Du kannst jetzt deinen Reisebericht dort online stellen und den Thread hier löschen!

An alle, die einen Artikel veröffentlichen wollen: ein kurzes eMail, eine PN oder ein Posting im Helpforum oder irgendwo, und das Artikelforum wird eingerichtet!

Gruß,
Andreas

schlenn
19.08.2007, 19:14
Danke für's Einrichten! Ich habe den Artikel jetzt dort eingestellt.

Grüße,
Michael

Andreas
19.08.2007, 19:43
Bestens :up:

Wie es scheit, hat das Einfügen deines Berichts gut geklappt.
Trotzdem habe ich vom System 3, jeweils 41 MB große Fehlermail bekommen, während du den Bericht einfügtest.
Deshalb meine Frage: wie genau bist du vorgegangen?

A.

schlenn
19.08.2007, 22:08
Hallo!

Den Bericht habe ich per Copy&Paste eingefügt. Die Fehlermails sind aber folgendermaßen entstanden:

Ich wollte den Bericht im PDF-Format mit an den Artikel anfügen (so wie ich das auch bei dem Island-Bericht gemacht habe). Als erstes wollte ich die Datei per "Datei von einer URL hochladen" anfügen. Das habe ich 2x probiert und es kam jedes Mal die Fehlermeldung: Ein Problem in der Datenbank ist aufgetreten. Der Systemadministrator wurde per eMail benachrichtigt" (sinngemäß). Als zweites habe ich dann versucht, die Datei direkt von meinem Rechner hochzuladen, aber auch da habe ich die Fehlernmeldung erhalten. Danach habe ich aufgegeben ;)

Kann es sein, dass der Upload von Attachements in dem neu eingerichteten Forum noch nicht funktioniert? Bei meinem Islandbericht zumindest hat es wunderbar funktioniert!

Übrigens noch ein großes Lob für die Artikelfunktion. Die funktioniert wirklich gut und da man auch per Copy&Paste arbeiten kann, kann man einen bereits getippten Artikel innerhalb von einer viertel Stunde hier online stellen. Das ist wirklich einfach! Und ich finde es auch sehr gut, dass man die Möglichkeit hat verschiedene Dateien noch anzuhängen. Gefällt mir ausgesprochen gut :)

Grüße,
Michael

Andreas
19.08.2007, 22:13
Woran es im Detail gehackt hat, kann ich nicht sagen!
Aber es hat ja schließlich funktioniert :-) ...

Es freut mich, wenn es dir gefällt. Sobald ich das längst fällige Softwareupdate durchgeführt habe, wird es für die Artikelfunktion neue features geben.

A.

schlenn
20.08.2007, 11:43
Aber es hat ja schließlich funktioniert :-) ...

Nee, das Anhängen des Artikels im PDF-Format hat im Nordamerika-Artikel-Forum nicht funktioniert. Ich habe es dann eifnach sein gelassen, weil ich Dich nicht mit Administrator-eMails zubomben wollte ;)

Grüße,
Michael

Andreas
20.08.2007, 14:05
Hmmm, vielleicht lag's an der Größe?
pdf's dürfen "nur" eine maximale Größe von 7,68 MB haben.
Oder deine Internetverbindung war grade mal etwas lahm und du erhieltst ein timeout.

anyway, passt ja soweit

A.