PDA

Vollständige Version anzeigen : in China, aber wo?


Andreas
17.08.2007, 11:14
Hallo,

Vor einiger Zeit wurde mir eines jener Kettenmails zugesandt, die halt so die Runde machen. Aber von diesen Bildern war ich schon sehr beeindruckt.

Kennt wer diesen Berg? Wahrscheinlich ein Kloster?

A.

Nepaltrekker
17.08.2007, 11:25
@ Andreas
http://english.cri.cn/2245/2005-4-12/153@226848.htm
und hier

http://www.via-ferrata.de/forum/forum_entry.php?id=2558&page=7&category=0&order=time

der Tempel befindet sich im Huashan .

P.S. Diesen Klettersteig würde ich nie begehen wollen.

Andreas
17.08.2007, 11:36
Ah, das ging ja flott. Danke, Jens.
Als ich vor ein paar Jahren in Xi'an war, sprach niemand von diesem "Weg" am Huashan, nicht, dass ich hinauf gewollt hätte.
Allein vom Betrachten der Bilder wird mir schon ganz flau im Bauch und verkrampfe mich :o .

A.

ingolf
17.08.2007, 12:19
Dieses Kloster und noch viele mehr mit nicht weniger auregenden Zugängen findest du in dem Textbildband

CHINAS HEILIGE BERGE

Für mich einer der besten Bände der letzten Jahre!

Gruß Ingolf