PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurzer Trek

Striegi
15.08.2007, 14:55
Hallo,

meine Freunde und ich werden Ende September in Nepal sein und wir würden am Ende unserer Reise noch gerne ein paar Tage trekken. Wir reisen von Tibet aus in Zhangmu ein und haben dann leider nur noch 7 Tage bis unser Flieger nach Deutschland geht. Am liebsten würden wir uns direkt von Zhangmu aus zum Start eines 3-4 Tage Treks bringen lassen und danach nach Kathmandu. Mir ist klar das es sehr wenig Zeit ist aber wir würden gern noch ein paar Tage in der Natur verbringen. Tagestouren im Kathmandu Tal sind zwar auch eine Alternative, aber wie gesagt wollten wir eigenlich noch einmal richtig in die Natur.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gerd

Soshin
16.08.2007, 11:42
Hallo, gerd, willkommen im Forum,

spontan fällt mir da eigentlch nur ein, dass ihr von der Grenze euch die Strasse hinunter Richtung Kathmandu und dann die Stichstrasse nach Jiri bringen lasst. Ist der Anfangspunkt des alten Everesttreks.

Von Jiri könnt ihr über den Mali La nach Shivalaya und über Those retour. Wären zwei bequeme Trekkingtage.

Wenn ihr Lust habt, vier Tage unterwegs zu sein, dann nehmt doch den weiteren Trek nach Osten von Shivalaya, und steigt über Sangbadanda und Mahabir nach Daorali auf. Von dort könnt ihr in die auf 3000m Höhe gelegene Hinduortschaft Thodung un über Khasrubas zurück nach Shivalaya.

Das wären dann vier Tage.

Quelle: http://everest.trekking.nepal.st/

Namaste,

Soshin :)

Jens
16.08.2007, 12:01
@ Soshin, brauch man für diesen Kurztrek kein Permit mehr ?
Ich hab einen älteren Bericht gefunden
http://www.alpenverein-schleiden.de/chnepal.htm

Soshin
16.08.2007, 13:08
@ Soshin, brauch man für diesen Kurztrek kein Permit mehr ?
Ich hab einen älteren Bericht gefunden
http://www.alpenverein-schleiden.de/chnepal.htm

Man braucht eher kein Permit (aber ich trau' mich schon gar nix mehr fix zu sagen). Die EIntrittstelle zum Sagarmatha Nationalpark ist doch in Monjo, mehrere Tagesreisen weiter?

Namaste,

Soshin

Jens
16.08.2007, 13:58
@ Soshin, ich glaube Du hast Recht.
Der Everest-Nationalpark beginnt erst bei Monjo.
Werde mich aber noch in Kathmandu erkundugen, falls der Thorong La
bei meiner Trekkingtour unpassierbar ist.
Den Jiri-Trek muss ich auch noch laufen.
2005 gings wegen den Maobadhi nicht:-/

Andreas
16.08.2007, 17:02
Hallo,

meine Freunde und ich werden Ende September in Nepal sein und wir würden am Ende unserer Reise noch gerne ein paar Tage trekken. Wir reisen von Tibet aus in Zhangmu ein und haben dann leider nur noch 7 Tage bis unser Flieger nach Deutschland geht. Am liebsten würden wir uns direkt von Zhangmu aus zum Start eines 3-4 Tage Treks bringen lassen und danach nach Kathmandu. Mir ist klar das es sehr wenig Zeit ist aber wir würden gern noch ein paar Tage in der Natur verbringen. Tagestouren im Kathmandu Tal sind zwar auch eine Alternative, aber wie gesagt wollten wir eigenlich noch einmal richtig in die Natur.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gerd
Mein Tipp: Helambu

Ihr lässt euch nicht nach Kathmandu bringen, sondern bei der Abzw. Panchkhal nach rechts in das Indrawati River Valley. Die Straße führt über Malemchi Pul nach Talamarang; hier übernachten
1. Tag: von dort auf Jeeppiste über Mahankal nach Kiul wandern; weiter nach Timbu (½ Tag Etappe).
2. Tag: Timbu - Tarkegyang
3. Tag: Tarkegyang - Sermathang - Kakani
4. Tag: Kakani - Malemchi Pul; noch am gleichen Tag nach Kathmandu (2-3 Std. Fahrt)

Wenn ihr einen Tag mehr habt: in Tarkegyang nocheinmal übernachten und den Yangripeak, 3771 m, besteigen mit perfekter Aussicht auf den Jugal Himal und die "Hills".

Namasté,
Andreas