PDA

Vollständige Version anzeigen : kurze Tour in Österreich?

Guest
15.09.2003, 17:32
hallo ihrs
da wir bald nach nepal wollen, haben wir uns gedacht, zur uebung mal nach oesterreich zu fahren, um dort u.a. die wanderstiefel einzulaufen ;) wir haben an eine tour so um die 5-7 tage gedacht.
vielleicht hat jemand einen guten tip, welcher weg besonders empfehlenswert ist?
da wir montag (22.09.) loswollen, hoffe ich, dass uns noch jemand eine feine route nennt :) ansonsten werden wir einfach mal so losstiefeln mit dem zelt im gepaeck .. :)

sonnige gruesse

malkie

Peter_N
15.09.2003, 19:38
Hallo Malkie,

Österreich ist gross.
Habt Ihr eher an eine Hüttentour gedacht? Welche Strecken, Gehzeiten könnt Ihr, wollt Ihr laufen? Welche max. Höhe soll es sein?
Habe auf meiner Homepage einige Touren in Österreich mit Fotos und z.T. Tourenbeschreibung online gestellt.
Link ist unter diesem Beitrag.

Oder hier mein Link aus diesem Forum vom Mai 2002
für eine schöne 7-tägige Hüttentour im Karwendel.
http://www.trekkingforum.com/cgi-bin/forum/trekkingforum.pl?board=alpen&action=display&num=10 21908542
Wenn Du noch Fragen hast ... ::)

Und vergesst nicht, warme Sachen einzupacken.
Der 1. Schnee kann schnell kommen. ;D

Gruss Peter

Guest
16.09.2003, 03:52
hallo
natuerlich ist oesterreich gross, deswegen hab ich ja gefragt :) wir haben uns da naemlich noch keine grossen gedanken gemacht sondern wollten einfach los, darum wollt ich ja einen feinen tip haben :) wegstrecken und hoehe sollten durchaus im rahmen bleiben aber da das ganze schon auch als uebung gedacht ist sollte es auch nicht zu kurz oder zu tief sein. an eine huettentour hatten wir eigentlich nicht gedacht weil wir nur ganz wenig geld haben und daher lieber im zelt schlafen wollen.
danke fuer den link :)

liebe gruesse

malkie

Andreas
19.09.2003, 10:29
Hallo Malkie,

Ich empfehle die Venedigergruppe.
siehe auch diesen Forumsbeitrag (http://www.trekkingforum.com/cgi-bin/forum/trekkingforum.pl?board=alpen&action=display&num=10 08333975)

Ich bin dort vor Jahren auch mal mit Zelt unterwegs gewesen. Das Zelt solltet ihr jedoch in gehörigem Abstand zwischen den Hütten aufstellen, oder dort um Erlaubnis fragen! Manche Hütten werden schon geschlossen sein!

Grüße,
Andreas