Vollständige Version anzeigen : Trekking in der Schweiz Ende September mit Zelt
Hallo
Wir haben vor, nächste Woche in der Schweiz zu laufen, so für sieben Tage, mit Zelt, ohne Campingplatz. Kennt einer von euch eine ansprechende Route (keine Alpenerfahrung)?
Grüße Steffen
Flachlandtiroler
18.09.2003, 07:25
Hallo
Wir haben vor, nächste Woche in der Schweiz zu laufen, so für sieben Tage, mit Zelt, ohne Campingplatz. Kennt einer von euch eine ansprechende Route (keine Alpenerfahrung)?
Was für'ne Erfahrung habt Ihr denn? Bei 'ner stinknormalen Wetterstörung kann um diese Jahreszeit bis unter 2000m herunter Schnee fallen. Die Nächte werden so oder so frostig, gerade bei wolkenlosem Himmel.
Eingedenk dessen würde ich mir was in der Südschweiz suchen (Bergell, Tessin, evtl. noch Wallis).
Gruß, Martin
Hallo,
ich selber war schon zwei mal in der Schweiz/Frankreich mit Zelt unterwegs. Das Wetter ist natürlich Glückssache. Im August vor zwei Jahren hatte ich Schneefall bis auf 1700m an zwei Tagen und letztes Jahr im August auf der TMB gabs zwar kein Schnee, aber dafür in der Nacht Frost bis -5°C, wobei wir am Tag immer mindestens 15°C hatten. Z.z. liegt jedoch in den Alpen schon einiges an Schnee, daher würde ich wohl von einer Tour im Hochgebirge abraten. Tessin soll aber doch auch schön sein, vielleicht hat da jemand schon mal was gemacht?
Grüße
Thomas
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.