PDA

Vollständige Version anzeigen : Trekking in den Slowenischen Alpen

klaus_h.
11.01.2004, 09:22
Hallo Forum,

hat jemand Kenntnisse über eine schöne Trekkingtour (ca. 7 Tage) in den slowenischen Alpen? freue mich auf Hinweise?
Klaus

dorli
25.02.2004, 10:20
Hallo Klaus,

bin vor drei Jahren im August dort gewesen. Wir hatten 10 Tage Trekking mit Zelt geplant, haben aber nach 6 Tagen abgebrochen wegen Wassermangel. Außerdem war es sehr heiß. Wir waren in der Triglav-Region unterwegs. Muß die Unterlagen noch einmal raussuchen.
Wenn Ihr in Hütten übernachtet geht es wahrscheinlich auch mit dem Wasser. Wild zelten ist eigentlich verboten, naja, wie gesagt ...
Wir sind jedenfalls mit dem Zug angereist und später über das Soca-Tal mit Bus und per Anhalter zurück nach Österreich und haben dort noch eine Tour gemacht mit ausreichend Wasser.

Melde mich wieder, wenn ich die Unterlagen gefunden habe.

Dorli

Thomas
06.03.2004, 23:30
@Dorli: Die Triglav-Region ist wirklich wunderschön, war mal 3 Wochen dort, und es war manchmal wirklich unerträglich heiß ;D. Man muss aber sagen, dass die Gegend dort Nationalpark ist und Zelten in jeglicher Form verboten ist und auch kontroliert wird.

Grüße

Thomas

Guest
07.03.2004, 13:59
...und wie sieht es mit Hütten oder generell mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Was ist ein geeigneter Ausgangspunkt für eine 7 Tagestour? Freue mich über jeden Tipp.
Gruß

Klaus

Thomas
07.03.2004, 14:47
Es gibt eigentlich ein recht gutes Hüttennetz in den slowenischen Alpen. Als ich dort war, waren die Hütten günstiger als in Österreich oder Deutschland (die Preise weiß ich aber wirklich nicht mehr) und die Hütten waren zudem um einiges besser ausgestattet als die gengigen Deutschen Massenlager ;D. Wenn du aus Deutschland anreist kommt wohl im Norden am Besten Jesenice in Frage. Von dort fahren recht viele Busse. Du könntest z.B. mit dem Bus nach Ratece fahren und von dort in sieben Tagen nach Bohinska Bistrica (Bahnanschluss wieder nach Jesenice) wandern. So kannst du viele schöne Gipfel im Nationalpark besteigen (Jalovec, Skrlatica, Triglav, Prisank). Wenn du am Ende noch Zeit hast, könntest du ja noch den Gebirgszug Süd-Östlich von Bohinska Bistrica erwandern, muss recht schön sein (war leider nicht dort).

Grüße

Thomas