PDA

Vollständige Version anzeigen : TNF: Hightail 900, Paramount Conv, Cirque Delta zu verk, alles neu!

Torben
07.08.2007, 12:03
Moin moin!

Ich bin derzeit im Begriff, folgende The North Face Artikel zu verkaufen:

Hightail 900-EU Daunenschlafsack mit 900er Daune und knappen 800-900g Gewicht

Paramount Convertible Zip-Off Hose, Asphalt Grey, Größe M-R

Cirque Delta Fleece Jacke in oak orange, Größe M

Die Artikel sind allesamt neu und ungetragen/bzw. ungenutzt. Sie wurden Anfang 2006 für eine nicht stattgefundene Trekkingtour gekauft. Die Jacke und die Hose hängen seitdem bei mir im Schrank und der Schlafsack wurde ausgebreitet und nicht komprimiert (um die Daune zu schonen) im Schlafzimmer (nicht im Keller, nicht auf dem Dachboden) gelagert.

Die Sachen sind also allesamt quasi neu. Falls jemand an einem der Artikel Interesse hat, so bitte ich um einen Preisvorschlag.

Was den Hightail angeht, so ist er glaube ich nicht mehr als Neuware zu bekommen und wurde bei TNF soweit ich sehe auch durch keinen anderen Schlafsack ersetzt. Wer auf der Suche nach einem sehr leichten Schlafsack für komfortablen Schlaf bei Temperaturen knapp um/unter dem Gefrierpunkt ist, der hat hier vielleicht nochmal die einmalige Gelegenheit.

lieben Gruß,

Torben

Nordfan
07.08.2007, 18:34
Hallo Torben!

Der Hightail würde mich interessieren. Voraussetzung ist, dass man mit 178 cm Körperlänge darin gut liegen kann. Wenn es das Modell mit Reisverschluss über dem Fußende ist, würde ich ihn für 120 € kaufen, wenn er nur den kurzen Reisverschluss hat, ist er mir 100 € wert. Bei Interesse melde dich bitte unter 0281-82145.

Viele Grüße

der Nordfan

Torben
07.08.2007, 19:24
Hallo Nordfan,

es handelt sich um das Modell mit dem kurzen Reißverschluss. Ob einem das mehr oder weniger wert ist, ist natürlich eine Präferenzsache. Aus Gründen der Wärmeisolation macht der kurze Reißverschluss mehr Sinn. Sofern man im Gegensatz dazu mehr auf "Einstiegskomfort" oder die Tauglichkeit bei hohen Zeltinnentemperaturen achtet, dann ist die Bevorzugung eines langen Reißverschlusses natürlich einleuchtend. Ich wusste allerdings gar nicht, dass es das Modell auch mit einem langen Reißverschluss gibt.

Was den Preis angeht muss ich daher sagen, dass mir 100€ eigentlich zu wenig sind. Die UVP lag bei 379€, es gab ihn "damals" häufiger im Angebot zu Preisen irgendwo zwischen 200€ und 240€. Ich habe den Schlafsack bei Globetrotter im Ausverkauf zu 190€ gekauft und das einzige, was seinen Wert heute schmälert, ist die Tatsache, dass knapp 1,5 Jahre Garantie aufgebraucht sind (was insofern nicht das Problem ist, da Globetrotter ohnehin 36 Monate statt der gesetzlich vorgeschriebenen 24 Monate Garantie gibt). Ansonsten ist das Teil wirklich unbenutzt und neu.

Ich habe gerade ein wenig nach derzeitigen Preisen gegoogled. 349$ bei travelcountry (unrepräsentativ teuer zugegebenermaßen), 216 Pfund bei gear-zone (ebenfalls teuer) und 239€ bei trekking-koenig (das scheint mir realistisch für die letzten Exemplare, die noch auf Lager sind).
Ich würde daher eher zu einem Preis von 130-140€ tendieren (immerhin 50€ weniger als ich bezahlt habe und 100€ weniger als bei Trekking-Koenig; er ist ja wie gesagt noch neu und hat noch 1,5 Jahre Garantie bei Globetrotter).

Der Hightail 900-EU ist übrigens der schwarze!

lieben Gruß,

Torben

Torben
07.08.2007, 19:33
Noch kurz zur Körperlänge: ist mit 180cm angegeben. Ich müsste mich da mit meinen knapp 175cm (lange nicht mehr selbst gemessen muss ich sagen ;) ) mal reinlegen, um das zu beurteilen, aber ich glaube, dass man da mit 178cm gut reinpasst.

Nordfan
07.08.2007, 19:35
Hallo Torben!

Für 130 € inklusive Porto kaufe ich ihn. Das andere Modell hatte einen Querreisverschluss über den Füßen auf der Oberseite. Du kannst ja mal heute abend anrufen.

Viele Grüße

der Nordfan

Torben
07.08.2007, 19:46
130€ inkl. Porto wäre ein Deal, auf den ich mich einlassen würde. Komme heute Abend allerdings erst spät von der Arbeit (nicht vor 23 Uhr) und würde daher eher morgen anrufen. Dann könnte man alles weitere klären.

lieben Gruß,

Torben

Nordfan
07.08.2007, 19:48
Hallo Torben!

Das ist ein Wort. Morgen um 17 Uhr bin ich unter 0281-82145 zu erreichen.

Bis dann

der Nordfan