PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeltplätze mit Lagerfeuermöglichkeit

Guest
12.12.2003, 15:24
hallo zusammen

suche einen zeltplatz, der einem die möglichkeit bieten sollte ein lagerfeuer zuentzünden. am besten wäre natuerlich wenn dieser noch naturbelassen wäre. nicht zu vergessen sollte man von diesem auch noch diverse wanderungen unternehmen können. ach ja das land wo er sich befinden sollte hätte ich beinahe vergessen. da ich aus münchen komme wäre bayern und österreich nicht schlecht bin aber für alle Vorschläge dankbar!!!!

vielen dank schon mal

andal

Francis_Drake
06.01.2004, 21:28
Ist natürlich eine ziemlich allgemeine Vorgabe was den Ort angeht...
Da ich aus der Gegend komme, könnte ich Dir das Altmühltal empfehlen. Da gibts sehr viele Zeltplätze (eigentlich für Bootswanderer, aber da können auch andere Leute hin) und die Gegend ist landschaftlich reizvoll. Lagerfeuerstellen sind meist vorhanden, nur um Feuerholz musst Du Dich selbst kümmern (die Wälder in der Nähe sind auch schon recht leergesucht).
Wandern kann man da auch ganz gut, riesige Bergtouren sind natürlich nicht möglich aber es führen zum Beispiel Teile des E8 durch das Altmühltal...

Guest
09.01.2004, 18:08
danke schon mal ist auf jedenfall ein ausflug wert

Andreas
27.01.2004, 10:20
Hallo andal,

Nachdem ich direkt darin wohne, kann ich dir die Kitzbüheler Alpen empfehlen. In den langen Talgründen (Kelchsau, Windau, Aschau) finden sich in den 'hinteren' Bereichen oft Plätze, wo auch Feuermachen gestattet ist.

Andreas

Guest
04.04.2004, 15:31
Hallo
also ich kann dir da einen netten kleinen Campingplatz direkt an der Grenze des Nationalparks Bayrischer Wald in dem kleinen Dörfchen Regenhütte ca 30 km von Zwiesel entfernt, empfehlen, Von dort aus ist man in kürzester Zeit im Nationalpark, mit super Möglichkeit zum Wandern.

Feuermachen ist dort gar kein problem, und es gibt normalerweise sogar einen Holzvorrat, der benuzt werden kann. Außerdem sind die Besitzer sehr freundlich und hilfsbereit.