PDA

Vollständige Version anzeigen : Agenturen für Ararat

tetraeder
06.08.2007, 21:00
hallo,
ich war letzte woche in dogubayazit und habe mal adressen von lokalen agenturen, die ararat-touren anbieten, gesammelt (kommt ja öfters mal die frage nach anbietern).

murat camping: muratcamping@mynet.com.tr , muratcamping@hotmail.com
ararat trek tourism: www.ararattrek.com
mountaintrek: parasut_2001@hotmail.com
ceven travel: www.ceven-travel.com

als ich mir die visitenkarten holte, hatte ich für mich nach einer tour, für die man alles außer führer selber stellt, erkundigt. die preise schwankten zwischen 100 und 200 dollarn pro person. also falls jemand ohne gruppe, koch und träger hoch will, kommen diese hier alle in frage.

es gibt natürlich noch zig andere (anatolian advetures, middle earth travel), doch das waren jetzt die, die ihr büro vor ort haben und deswegen ein bisschen billiger sein könnten, als die in istanbul... .
ich kenne keine einzige der agenturen und kann deswegen zu qualität usw. nicht sagen.

viele grüße,

ralf

michael23
13.09.2007, 13:00
Hallo Tetraeder!

Dein Eintrag kommt mir wie gerufen. Nachdem in diesem Sommer nichts aus einer Türkei-Reise geworden ist, spiele ich mit dem Gedanken, um Ostern eine Skitour auf den Ararat zu planen.

Allerdings ist das ganze vor allem eine Kostenfrage. Vielleicht kannst du mir ein paar Preise nennen, nach denen man sich ein bisschen orientieren könnte.

Wie siehts denn mit Flügen und Transfers vom Flughafen zum Ausgangspunkt aus, mit welchen Kosten muss man da ca. rechnen? Was fällt sonst noch so Alles an (Genehmigungen und sonstige Gebühren)

Danke im Vorraus,
Grüße aus Wien

tetraeder
09.10.2007, 08:41
die antowrten muessten schon alle hier im forum vorhanden sein. irgendjemand hat glaube ich auch schon mal hier im forum eine skitour zum ararat gemacht. ich wuerde mich auf alle faelle frue ums permit kuemmern (eher 3 als 2 monate vorher). mit dem minibus von van nach dogubeyazit bin ich zwar im sommer gefahren, an den preis kann ich mich aber nicht mehr erinnern. wahrscheinlich 5-10 euro.
viel spass,
ralf