Vollständige Version anzeigen : Filme durchleuchten in Leh
Hallo zusammen,
fliege demnächst über Delhi nach Leh und mach mir gerade Sorgen um meine Filme. Ich nehme 100er Negativ-Filme mit. Gibt es damit beim Durchleuchten in Delhi und vor allem in Leh Probleme (mein Gedankengang zur Zeit: Leh = Militärflughafen = knappes Budget = Uralt-Geräte = "Jetzt seh ich schwarz":cry: )?
Bei anderen ähnlichen Beiträgen hier im Forum hat keiner über kaputte Bilder gemeckert - aber war das damals auch analog oder neumodisch digital?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten
Gruß,
Stefan
JürgenR1
02.08.2007, 18:46
Hallo Stefan ,
ich habe heute gerade die Filme abgeholt die wir in Ladakh gemacht haben .
Alle Filme sind ok ! :)
Die meisten hatten wir zwar in einem Hama Filmsafe , aber auch den Filmen
die wir im Handgepäck hatten ist nichts passiert .
Nimm genung Material mit , denn ist gibt viel zum knipsen .
Wir hatten 20 Dia-Filme für 4 Wochen mit und zum Schluss wurde es
schon ganz schön knapp .
Eine schöne Zeit in Ladakh
Gruß
Jürgen
Hallo Stefan
Kann ich bestätigen, war mehrmals in Ladakh mit EliteChrome, und hatte nie Probleme beim Entwickeln wegen X-Rays.
Gruss, Carsten
PS: Beim Rückflug von Leh nach Delhi darfst du NULL Handgepäck haben, also Kamera etc. sehr gut einpacken schon im Hotel im Normal-Gepäck, gut gepolstert und so.
JürgenR1
03.08.2007, 06:10
Hallo Carsten ,
das mit dem Handgepäck und der Kamera auf dem Flügen Delhi-Leh-Delhi stimmt nicht .Wir und auch alle anderen Passagiere hatten Handgepäck , fotografiert
wurde auch eifrig und gemeckert hat auch niemand .
Wäre auch zu schade gewesen bei dem Flug über den Himalaya keine Bilder
machen zu dürfen .
LG
Jürgen
Hallo Jürgen
Dann wurde Regulation dieses Jahr geändert; zwischen 2001 und Sommer 2006 war beim Flug Leh-Delhi nie Handgepäck erlaubt (nicht einmal Kameras mit Batterien). Schön, wenn das nicht mehr so ist. Delhi - Leh war nie ein Problem.
Gruss, Carsten
Bin 2003 von Leh nach Delhi geflogen. Habe auch im Flieger "unauffällig" Fotos geschossen. Also gabs wohl Außnahmen.
Gruß Ingolf.
Hallo Leute,
:up:
Danke für Eure Antworten - bin hetzt echt beruhigt und kann den Urlaub auch fototechnishc entspant genießen
Gruß,
Stefan
Hallo Stefan,
da ich z.B. den Durchleuchtungsgeräten in Kathmandu nicht traue, lasse ich meine Filme in
durchsichtigen Filmdosen immer per Hand kontrollieren.
Viel Spaß im wundervollen Indien
Jens
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.