PDA

Vollständige Version anzeigen : Filme durchleuchten in Leh

StefanP
02.08.2007, 17:58
Hallo zusammen,

fliege demnächst über Delhi nach Leh und mach mir gerade Sorgen um meine Filme. Ich nehme 100er Negativ-Filme mit. Gibt es damit beim Durchleuchten in Delhi und vor allem in Leh Probleme (mein Gedankengang zur Zeit: Leh = Militärflughafen = knappes Budget = Uralt-Geräte = "Jetzt seh ich schwarz":cry: )?

Bei anderen ähnlichen Beiträgen hier im Forum hat keiner über kaputte Bilder gemeckert - aber war das damals auch analog oder neumodisch digital?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten

Gruß,
Stefan

JürgenR1
02.08.2007, 18:46
Hallo Stefan ,
ich habe heute gerade die Filme abgeholt die wir in Ladakh gemacht haben .
Alle Filme sind ok ! :)
Die meisten hatten wir zwar in einem Hama Filmsafe , aber auch den Filmen
die wir im Handgepäck hatten ist nichts passiert .
Nimm genung Material mit , denn ist gibt viel zum knipsen .
Wir hatten 20 Dia-Filme für 4 Wochen mit und zum Schluss wurde es
schon ganz schön knapp .

Eine schöne Zeit in Ladakh

Gruß
Jürgen

carsten
02.08.2007, 20:47
Hallo Stefan

Kann ich bestätigen, war mehrmals in Ladakh mit EliteChrome, und hatte nie Probleme beim Entwickeln wegen X-Rays.

Gruss, Carsten

PS: Beim Rückflug von Leh nach Delhi darfst du NULL Handgepäck haben, also Kamera etc. sehr gut einpacken schon im Hotel im Normal-Gepäck, gut gepolstert und so.

JürgenR1
03.08.2007, 06:10
Hallo Carsten ,
das mit dem Handgepäck und der Kamera auf dem Flügen Delhi-Leh-Delhi stimmt nicht .Wir und auch alle anderen Passagiere hatten Handgepäck , fotografiert
wurde auch eifrig und gemeckert hat auch niemand .
Wäre auch zu schade gewesen bei dem Flug über den Himalaya keine Bilder
machen zu dürfen .

LG
Jürgen

carsten
03.08.2007, 06:59
Hallo Jürgen

Dann wurde Regulation dieses Jahr geändert; zwischen 2001 und Sommer 2006 war beim Flug Leh-Delhi nie Handgepäck erlaubt (nicht einmal Kameras mit Batterien). Schön, wenn das nicht mehr so ist. Delhi - Leh war nie ein Problem.

Gruss, Carsten

ingolf
03.08.2007, 11:17
Bin 2003 von Leh nach Delhi geflogen. Habe auch im Flieger "unauffällig" Fotos geschossen. Also gabs wohl Außnahmen.

Gruß Ingolf.

StefanP
03.08.2007, 20:41
Hallo Leute,

:up:
Danke für Eure Antworten - bin hetzt echt beruhigt und kann den Urlaub auch fototechnishc entspant genießen

Gruß,
Stefan

Jens
03.08.2007, 21:24
Hallo Stefan,
da ich z.B. den Durchleuchtungsgeräten in Kathmandu nicht traue, lasse ich meine Filme in
durchsichtigen Filmdosen immer per Hand kontrollieren.
Viel Spaß im wundervollen Indien
Jens