Vollständige Version anzeigen : Anfängertour in den Alpen
Harlekino
25.03.2004, 16:40
Hallo an Alle!
So Ich habe mir ein paar Bücher übers Trekking und Wildnis Backpacking gekauft und bin zu dem Entschluss gekommen, ja das möcht ich auch machen :-)
Nun Wandern war ich schon ein paar mal zb. Hirschenkogel bestiegen im Salzkammergut aber so richtig eine 1 wöchige Tour innder Wildnis noch nicht. Diesen Sommer möcht ich halt eine einfache Tour mit Zelt usw. in den Alpen machen um mich dann nächstes Jahr vielleicht in den hohen Norden und ins Ausland zu waagen. Wa für eine Tour könnt ihr mir empfehlen? bzw. Bücher Informationenn zu dieser Tour? Bin echt ein Neuling auf dme Gebiet. Körperlich bin ich topfit- mache Lesitungssport 4mal die Woche :-) also ausdauer hätt ich schon. Welche Marken für die Ausrüstung könnt ihr mir empfehlen usw.?
Danke für eure Hilfe! :)
Harlekino
Naja ich persöhnlich finde Nationalparks besonders schön, weil dort noch am ehesten der Begriff Wildniss passt. Zb. Kalkalpen bzw. Hohe Tauern.
http://www.lebensministerium.at/umwelt/
da gibts links zu verschiedenen ö. nps
ThomasFFM
23.04.2004, 17:38
Hallo!