PDA

Vollständige Version anzeigen : Suchen Führer für Mt. Kenya Besteigung

darkwolf
30.07.2007, 12:22
Hallo!
Wir würden gerne zu zweit den Mt Kenya besteigen… nun sind wir auf der Suche nach einem Führer vor Ort in Kenia der zuverlässig ist und Erfahrung hat. Hat jemand Kontaktadressen von einem Führer (bitte nicht von einer Agentur!)? Danke für Eure Hilfe.
Lg Martin und Iris.

tombergy
30.12.2009, 12:15
Hallo ihr 2

schicke gleichmal voraus das meine Mt Kenya Besteigung schon mehr als 10 Jahre zurückliegt und meine Info vielleicht nicht mehr ganz up to date ist.

Damals war für den Mt Kenya nur für Einzeltrekker ein Führer vorgeschrieben; wenn ihr zu zweit seid braucht ihr nicht unbedingt einen.
Wenn doch - ich hab meine letzte Nacht vor dem Aufstieg im Mt Kenya Youth Hostel verbracht. Der Besitzer konnte mir vor Ort jemanden vermitteln - ma naächsten Tag gings los.
Sollte also nicht allzu schwierig sein.

Viel Spaß beim Aufstieg
Tom

jag01
23.01.2010, 14:00
Hey, ich bin vermutlich spät dran - aber grad erst vom Mount K. abgestiegen - war großartig, habe mir meinen Führer und den Koch vor Ort in Nanyuki gesucht und alleine für fünf Tage 520 USD bezahlt; war in Hütten untergebracht, james (so hieß mein führer) nummer ist xxxx oder ihr schreibt mir noch mal privat wegen näherer Infos: xxxx (jagounterwegs@web.de)
Jeannette, Berlin