PDA

Vollständige Version anzeigen : buddh. Kloster Nähe Kathmandu


Salvador
30.07.2007, 12:09
Hallo und Namaste

Am Donnerstag fliege ich nach Kathmandu und cih habe kurzfristig noch eine Frage.

Ich würde wärend meines Aufenthalts gerne einmal für ein bis einige wenige Tage in ein buddh. Kloster gehn und eventuell auch den Tagesablauf mitmachen. Da sich meine Reiseplanung auf Grund des Regens usw. geändert hat, werde ich mehr Zeit in Kathmandu und Umgebung haben.
Hat hier irgendwer Erfahrungen in dem Bereich gesammelt und kann mir ein Kloster empfehlen? Wäre nett wenn ihr jetzt leider auf die Schnelle, noch nen bisschen was dazu schreiben könntet!

Danke
LG
Jens

Soshin
31.07.2007, 07:59
Hallo, Jens!

Ich kann aus eigener, sehr guter Erfahrung vom Kloster Pullahari im Norden Kathmandus sprechen, wo ich letzen Frühling eine Woche verbringen durfte.

Ist nicht weit vom viel berühmteren und auch westlich überlaufeneren (und schon ein wenig kommerzialisierten) Kopan, aber wesentlich ruhiger und ein Balsam für die Seele. Allerdings nehmen sie nur Buddhisten (egal welcher Richtung), aber dazu reicht es ja, wenn man einmal in seinem Leben, auch nur für sich selbst die Zuflucht genommen hat.

http://www.jamgonkongtrul.org/pullamona.htm

Wenn Du Fragen hast, bitte PM, wir könnten dann auch über Skype reden am Abend in den nächsten Tagen. Unter einem Aufenthalt von zwei, drei Tagen wäre es mir aber zu stressig. 10 Dollar pro Tag all inclusive, aber sie sagen extra und zu recht, dass sie kein Lodge-ersatz sind und prüfen die Echtheit Deiner Intention auch kurz telefonisch.

Alles Liebe auf Deinen Weg,

Soshin

Unkas
01.08.2007, 14:22
Unterhalb von Swayambunath gibt es das Choeling Kloster (Kagyupa Linie). Hier kann man ebenfalls der Hektik entfliehen und sie sind sehr gastfreundlich.
Falls dich auch mal eine Einführung in den Buddhismus interessiert empfehle ich dir das KIBS in Kirtipur. Wesentlich ruhiger als Kopan.

Unkas
Karmapa chenno

Salvador
01.08.2007, 18:07
Nochmal vielen Dank

Morgen gehts los, von Kopan hab ich schon ne Bestätigung, die andren werd ich mir einfach mal anschaun!

Ich bin ja so aufgeregt!
Lg
Jens