PDA

Vollständige Version anzeigen : Event

Ex-Kiwi
29.07.2007, 12:48
Moin, moin

Ich hab jetzt seit einem halben Jahr eine Jacke mit Event Membran (Vaude Infinity). Am Anfang war ich geradezu begeistert, aber inzwischen hab ich das Gefühl, das wasser durchsickert.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob es sich nicht um Kondenzwasser handelt, aber sollte Event nicht gerade besonders Atmungsaktiv sein, ergo wenig Kondenzwasser vorhanden sein?

Weder hab ich die Jacke stark belastet, ( normale Stadtbenutzung plus eine stark verregnete Woche Mallorca wandern, nie mit schwerem Rucksack) noch mit normalen Waschmittel gewaschen, nur einmal mit Hey Sports und danach mit Nirwax neu imprägniert.

Mach ich was falsch, sind meine Ansprüche zu groß, oder sollte ich die Jack doch mal zurückschicken, Garantie ist ja noch drauf?

Danke im Vorraus für Tipps, Anregung...

Jakob

Bi-Man
29.07.2007, 13:58
Trag unter der Jacke mal nur ein Baumwoll-T-Shirt oder -Hemd und stell dich unter die kalte Dusche. Wenn du nach 10 oder 15 Min wirklich Wasserflecken auf deinem T-Shirt/Hemd hast, dürfte sie undicht sein, weil du bei kaltem Wasser ja nicht gleich anfängst zu schwitzen... ;)
Wenn du keinen Wassereinbruch hast, solltest du vieleicht aufhören mit der Jacke joggen zu gehen. :D