PDA

Vollständige Version anzeigen : Pfingsten im Triglav


Guest
05.05.2004, 12:52
Wollte Pfingsten ins Triglav... muss ich da in den Gipfellagen noch mit Schnee u.ä. rechnen?
Sind bereits alle Hütten offen? Muss für 2 Personen reserviert werden oder ist ausreichend Platz?

Thomas
06.05.2004, 10:11
Auf dem Triglav liegen aktuell 350cm Schnee!!!! Dazu sind für heute für die kommenden Tage Höchsttemperaturen von -1°C bis -5°C vorhergesagt. Ich denke, bis Pfingsten wird da noch nicht alles abgeschmolzen sein. Habe schon Fotos vom Triglav gesehen, wo das "Häuschen" auf dem Triglav im August noch im Schnee stand ;D

Wegen Hütten weiß ich nicht bescheid, aber falls ich den Hüttenführer des Alpenvereins bei mir mal wieder finde, melde ich mich!

Grüße

Thomas

Guest
08.05.2004, 09:01
Hallo Thomas,
mit dem Schnee klingt's nicht so gut, hatte nicht vor, mit Steigeisen etc unterwegs zu sein.
Habe aber irgendwo (vielleicht sogar im Forum?) gelesen, ein paar km weiter gäb's in SLO noch ein anderes, interessantes Gebiet etwas niedriger und zum Wandern geeignet (irgendwas mit Karsthöhlen etc)

Habe dieses Jahr einfach keine Lust und Zeit, wieder wie üblich für wenige Tage bis in die RO-Karpaten zu düsen.

Danke; auch falls du denn Hüttenführer finden solltest (könnte eigentlich auch selber zu meiner AV-Sektion toben :D)
Maxxx