Vollständige Version anzeigen : Welchen Häring (Hering) für Kungsleden?
Moin
wie ist der Untergrund am nördlichen Kungsleden. Reichen Alu-Häringe aus?
Und sagt man Hering oder Häring?
Fragen über Fragen:confused:
Jan
Wie der Untergrund dort ist kann ich Dir leider nicht sagen, aber alleine auf Aluhäringe würde ich mich nicht verlassen, allerdings gibts auch die unterschiedlichsten Ausführungen, stabil sollten sie allemal sein.
Aluhäringe von einem Aldi-Zelt würd ich nie nehmen *g* Im Zubehör gibt es Aluhäringe die dermaßen stabil sind, dass du die fast in Gestein hauen kannst, leicht übertrieben gesagt. mit solchen bist Du immer auf der sicheren Seite und hast den besten Kompromiss zwischen Gewicht und Haltbarkeit/Effizienz
Viele Grüße
Hi,
ich schreibe immer Häringe...
ME reichen Alu-Häringe auf jeden Fall aus. Ich war gerade da und habe keinen Platz gehabt, an dem ich mit Alu Probleme gehabt hätte (hatte zur Hälfte einfache Nägel und zur anderen Hälfte V-Profile mit).
Gruss,
/doesse
Moin Moin
vielen Dank schon mal.
Ich hatte mit meinen Häringen (V-Form von Fjällräven) bisher in Mitteleeuropa und den USA keine Probleme. Auf den Fotos, die ich gesehen habe, sah es auch nicht zu steinig und 'geröllig' aus.
Jan
V-Form is schon mal gut, ich hab welche von Vaude... die sind nicht kleinzukriegen. Und wenn sie bisher gehalten haben, dann auch dort wo du hin willst ;-)
Hallo,
lt. MS Office neuestem Word Update schreibt man Zeltheringe.
Mit Alu-V Heringen kommst du dort klar.
Mfg
Zoro
Fjaellraev
25.07.2007, 18:13
Bis jetzt haben mir dort immer Aluheringe gereicht, einfach für den Fall der Fälle ein paar Ersatzheringe mitnehmen.
Ich habe jetzt nach etwa 10 Jahren Einsatz (meist in Nordskandinavien) die ersten meiner einfachen Aluheringe (ähnlich der billigsten bei Globetrotter) gekillt, aber nicht im Fjäll sondern auf einem Campingplatz ;)
Gruss
Henning
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.