Vollständige Version anzeigen : Etihad fliegt ab Oktober 2007 nach Kathmandu
Gregor aus Essen
24.07.2007, 18:42
Hallo zusammen!
Folgende Nachricht erreicht mich gerade vom meinem Freund Klaus Töpfer
(www.himatrek.de (http://www.himatrek.de))
Im Okotober nimme ETIHADA 4 x woechentlich ab Abu Dhabi Fluege nach Kathmandu auf. Weitere Infos unter:
http://www.etihadairways.com/etihadairways/de/en/aboutetihad/mediacenter/newslisting/newsdetails/EtihadtolaunchflightstoNepal.htm
Das ist ja mal ne gute Nachricht.:up:
Viele Grüße,
Gregor aus Essen
Sitting Bull
24.07.2007, 20:24
Hallo Gregor,
Kann sein dass ich mich irre, aber soviel ich weiss sind "Etihad" nicht das selbe wie "Emirates". Beide Fluggesellschaften konkurrieren sogar gegeneinander :D
Gut ist die Nachricht aber auf jedenfall !
Und wenn alles gut geht wird Emirates in nächster Zukunft Luxemburg anfliegen (darüber laufen noch Verhandlungen) , was mir und meinen Landsleuten einiges erleichtert ..
gruss,
david
Danke, Gregor!
Hat also Etihad als Erster den Zuschlag bekommen! Emirates und Air Lanka sind noch in der Warteschleife. Das würde dann endlich bedeuten, dass es etwas mehr Konkurrenz auf der Route und vor allem wieder mehr Plätze gibt.
Momentan ist der Flug allerdings noch nicht einmal im eigenen Buchungssystem von Etihad buchbar. Aber das wird wahrscheinlich sehr bald kommen.
Etihad fliegt aus den deutschsprachigen Ländern (D, A, CH) allerdings nur von Frankfurt und München.
Liebe Grüße und Namaste,
Soshin :up:
Gregor aus Essen
25.07.2007, 09:09
Hallo zusammen,
ja, da hat sich dann ein "Verständnisfehler" eingeschlcihen.
Also: Etihad ist in der Tat nicht Emirates.
Tut ja aber der erfreulichen Tatsache keinen Abbruch.
@Soshin: Erst einmal viele liebe Grüße!
Ich hatte auch schon sofort im Buchungssystem nachgeschaut und gesehen, dass KTM noch nicht als Zielflughafen aufgelistet ist.
Ich denke aber auch, dass dies bald der Fall sein wird. Der Text auf der Etihad Seite ist ja unmissverständlich.
Hoffen wir also, dass die Konkurenz das Geschäft belebt und sich die kommenden Flugpreise in Grenzen halten.
Schöne Woche noch!
Grüße,
Gregor aus Essen
Ich habe den Titel des Thread entsprechend geändert!
Statt Emirates muss es ja Etihad heissen ;) !
A.
Soweit ich weis, ist Etihad aber noch immer nicht buchbar und es sind keine genauen Preise bekannt. Somit nützt einem die Ankündigung kurzfristig noch wenig.
Das Toruismus- und Flugministerium von Nepal hat übrigens auch den anderen Fluggesellschaften wöchentlich je vier Zusatzflüge genehmigt.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass eine Fluggesellschaft so einfach zusätzlcihe Flüge organisieren kann, denn die Flugzeuge und Crews sind ja normalerweise recht dicht verplant.:confused:
Aber vielleicht gibt es ja eine positive Überraschung!!:-)
Hannes33
19.08.2007, 16:04
Hallo,
ich habe vorgestern bei Etihad Deutschland angerufen. Dort wurde mir bestätigt, dass ab Oktober nach KTM geflogen wird, allerdings gibt es noch keine Preise und die Flüge sind auch nicht buchbar, auch nicht über Galileo usw...
lassen wir uns überraschen...
lg Hannes.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.