Vollständige Version anzeigen : Ladhak, VN, Kambodscha THA
Stephen01
24.07.2007, 11:28
Hallo,
bin im Spetember 3 Monate in obigen Ländern unterwegs.
würdet ihr für die Länder Tollwut impfen und Malarai Profilaxe nehmen?
Vn streifen wir nur schnell mit einer 2 d Mekongschifffahrt und Badeurlaub in Phu Quoc.
Kambodscha: ANkor Wat, Siem Rep, Sihanouk-Ville, Tonle sap.
Halt mit Rucksack aber sicher nicht zu extrem...
Hallo Stephen,
Tollwutimpfung würd ich auf jeden Fall machen, gerade wg. Kambodscha. War heuer im Frühjahr dort und ich hab mich auch impfen lassen. Ist zwar nicht ganz billig, aber es hat sich ausgezahlt (kleinerer Hundebiss - nichts Schlimmes, aber ohne Tollwutimpfung hätt ich mir echt Sorgen gemacht).
wg. Malaria ist sicherlich ein stand-by Medikament die beste Lösung z.B. Malarone. Aber da weiß das Tropeninstitut in Wien bestens bescheid, einfach mal nachfragen!
Schöne Reise,
Novi
bin schon viel gereist - auf Tollwutimpfungen habe ich immer verzichtet. Nicht wegen de wirklich hohen Kosten, sondern wegen der 75% Sicherheit nach 3 Teilimpfungen. Im Falle eines Bisses geht man dann also dennoch ins Krankenhaus/Arzt und wird erneut geimpft.
Natürlich habe ich auch immer "Glück" gehabt. Ich denke das Risiko muss jeder selbst abschätzen.
Ich hatte halt auch Typhus trotz Impfung.
lg
Knut
pauli2040
30.09.2007, 16:36
ich bin viel in asien unterwegs, tollwut würd ich mir schenken, must eh nachher nochmal, ist sauteuer, ein tropenarzt sagte mir ich soll mit das geld sparen. hatte auch noch nie ein problem. nicht mal in indien. war auch in kambodscha unterwegs, wenn du nur im bereich angkor bis pnom penh unterwegs bist, würd ich auf malariaprophylaxe verzichten, im bereich richtung thailand würd ich welche nehmen, allerdings soll dort ein sehr resistenter malariastamm vorherschen.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.