Vollständige Version anzeigen : Was geht schon?
Weiss jemand, wie es zur Zeit mit dem Schnee in den Bergen aussieht? Bis zu welcher Höhe liegt noch was? Konkret wollen wir am Wochenende 1 Tag z.B. ins Kaisergebirge zum wandern fahren, ich bin mir aber nach dem kalten Wetter unsicher, welche Touren schon möglich ist. Wenn jemand eine schöne und v.a. kürzlich begangene Tour weiss, kann er sie mir auch gerne mitteilen!
Heuer liegt bei uns (Vorarlberg) noch ziemlich viel Schnee.
Mein "Hausgebirge" ist ca. 1100 m hoch, dort geht das Wandern ohne Probleme, über 1500 m hast du auf jeden Fall noch ordentlich Schnee.
Also - entweder niedrige Regionen, oder noch 2,3 Wochen warten.
ThomasFFM
24.05.2004, 20:09
Hallo!
Weitere Möglichkeit: Eine Tour in einer Südseite unternehmen! Ich weiß nicht, wie die Verhältnisse im Kaiser sind, aber die Vorderkaiserfeldenhütte müsste doch auf jeden Fall gehen! Vielleicht noch mehr, aber da würde ich mich auf der Hütte erkundigen.
Gruß
ThomasFFM
Bei uns (Kitzbüheler Alpen / Kaisergebirge) liegt der Schnee nach einem kalten Mai herunter bis ca. 1800 m. Man kommt also noch nicht so richtig rauf auf die Gipfl, außer du hast Figl (=Firngleiter) dabei ;)
Andreas
Es war recht hilfreich, zu wissen, bis wohin genau noch Schnee liegt (das war aus den diversen Wetterberichten nie so genau zu erfahren). Wahrscheinlich fahren wir Richtung Berchtesgaden und gehen dann auf eine niedrig gelegene Alm. Danke nochmal!!!!
Für solche Fälle sind manchmal die Webcams der Bahnbetreiber eine nette Informationsquelle. Z.B. die Jenner-Bahn im Berchtesgaden:
http://www.jennerbahn.de/livebild.asp. Also auf 1800m ist praktisch kein Schnee mehr vorhanden. In Mulden und Scharten kann er natürlich das ganze Jahr über liegen bleiben.
Grüße
Thomas
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.