PDA

Vollständige Version anzeigen : 2-Personenzelt (gut&günstig)

Camper
13.07.2007, 08:20
Hallo!

Ich bin noch recht neu in der Wander- und Trekkingszene und auf der suche nach einem 2- Personenzelt!

Geplanter Einsatzzweg:

- kleinere Wandertouren in Deutschland ( allg. Mitteleuropa )
- hauptsächlich von Frühjahr bis Herbst
- Transport im Rucksack

Ich könnte jetzt ein Jack Wolfskin Last Resort II RT für 190 € bekommen!
Dieses Zelt würde meinen Ansprüchen soweit gerecht werden.

Nun möchte ich jedoch wissen ob es ein noch besseres Zelt für meine Bedürfnisse in der Preislage bis max 250 € (besser günstiger) gibt.

Vielen Dank im Vorraus!

pap
13.07.2007, 08:34
Hi,
ich kann das Robens Lemon Grey (4kg) ~150€ bzw. Robens Lemon Light (2.5kg) ~ 205€ nur empfehlen.
Gruss, Patrick

Camper
13.07.2007, 08:43
Vielen Dank für den Tipp!

Ich habe es im www nur blau gefunden! Gibt es dieses Zelt auch noch in einer anderen Farbe?
Am liebsten wäre mir grün oder braun!

Hat jemand Erfahrungen zu dem Last Resort?

pap
13.07.2007, 10:01
Nein die beiden gibt es leider nur in einer Farbe.

Bei testberichte bzw. dem outdoormagazin gibt es übrigens Tests zu den beiden Zelten.

Zusätzlich empfiehlt sich - wie bei anderen Zelten - ein Footprint d.h. eine Unterlage zu kaufen.

Patrick

Camper
13.07.2007, 10:30
Die Tests bei outdoor-magazin hab ich schon gelesen.

Die Sache ist eigendlich die, dass ich eher zufällig auf das Angebot des Last Resort gestoßen bin. Eigendlich wollte ich mir nämlich in den nächsten Tagen gar kein Zelt kaufen. Ich hatte da eher an den Herbst gedacht. Aber eigentlich ist es ja egal ob ich es jetzt oder im Herbst kaufe. Das Zelt wird ja in schlecht wenn ich es in den nächsten Wochen noch nicht benutze!

Das Problem ist eher dass von dem Last Resort nur noch 2 St. da sind und ich es nur bis morgen reservieren konnte! Deshalb muss ich mich jetzt entscheiden, ob ich nehme oder nicht!