PDA

Vollständige Version anzeigen : 2-Personenzelt (gut&günstig)

Camper
13.07.2007, 08:20
Hallo!

Ich bin noch recht neu in der Wander- und Trekkingszene und auf der suche nach einem 2- Personenzelt!

Geplanter Einsatzzweg:

- kleinere Wandertouren in Deutschland ( allg. Mitteleuropa )
- hauptsächlich von Frühjahr bis Herbst
- Transport im Rucksack

Ich könnte jetzt ein Jack Wolfskin Last Resort II RT für 190 € bekommen!
Dieses Zelt würde meinen Ansprüchen soweit gerecht werden.

Nun möchte ich jedoch wissen ob es ein noch besseres Zelt für meine Bedürfnisse in der Preislage bis max 250 € (besser günstiger) gibt.

Vielen Dank im Vorraus!

pap
13.07.2007, 08:34
Hi,
ich kann das Robens Lemon Grey (4kg) ~150€ bzw. Robens Lemon Light (2.5kg) ~ 205€ nur empfehlen.
Gruss, Patrick

Camper
13.07.2007, 08:43
Vielen Dank für den Tipp!

Ich habe es im www nur blau gefunden! Gibt es dieses Zelt auch noch in einer anderen Farbe?
Am liebsten wäre mir grün oder braun!

Hat jemand Erfahrungen zu dem Last Resort?

pap
13.07.2007, 10:01
Nein die beiden gibt es leider nur in einer Farbe.

Bei testberichte bzw. dem outdoormagazin gibt es übrigens Tests zu den beiden Zelten.

Zusätzlich empfiehlt sich - wie bei anderen Zelten - ein Footprint d.h. eine Unterlage zu kaufen.

Patrick

Camper
13.07.2007, 10:30
Die Tests bei outdoor-magazin hab ich schon gelesen.

Die Sache ist eigendlich die, dass ich eher zufällig auf das Angebot des Last Resort gestoßen bin. Eigendlich wollte ich mir nämlich in den nächsten Tagen gar kein Zelt kaufen. Ich hatte da eher an den Herbst gedacht. Aber eigentlich ist es ja egal ob ich es jetzt oder im Herbst kaufe. Das Zelt wird ja in schlecht wenn ich es in den nächsten Wochen noch nicht benutze!

Das Problem ist eher dass von dem Last Resort nur noch 2 St. da sind und ich es nur bis morgen reservieren konnte! Deshalb muss ich mich jetzt entscheiden, ob ich nehme oder nicht!

Wenn also prinzipiell nichts gegen das Last Resort spricht, werde ich es mir kaufen!
Ich wollte nur nicht Fehler machen und es kaufen um dann zu merken, dass es fürs gleiche Geld ein besseres/passenderes Zelt gegeben hätte!

Was würdet ihr also sagen? Zugreifen oder doch warten und ein anderes kaufen?

Danke für eure Antworten und die Mühe die ihr euch macht !!

sandman
13.07.2007, 11:15
Zum 16. Mal hier im Forum:

Salewa Omega II oder Omega II Base rockt!

Sandam, der sich gerade an seinem freien Tag in der algerischen Sonne bräunt :)

Alex79
13.07.2007, 12:08
Soweit ich mich erinnere ist das Last Resort das einzige silikonisierte Zelt von Wolfskin. Somit wohl das am besten Verarbeitete. Ich glaub für den Preis kann man es sich ohne bedenken kaufen. Was ich in dieser Preisklasse noch sehr interessant finde sind die Zelte von Rejka:
www.rejka.de

Himmelstürmer
13.07.2007, 16:07
Wenn es noch nicht zu spät ist: ich liebe das Exped Vega über alles!
Es ist zwar recht teuer, aber auf der Seite www.exped.com gibt es einen Werkstattshop wo du Vorproduktionsmodelle für knapp 200€ bekommst. Meiner Meinung nach ein genialer Deal!

Camper
14.07.2007, 10:20
Vielen Dank für eure Tipps!

Ich habe mich dazu entschieden das Last Resort zu kaufen!
Die haben es im Laden nocheinmal für mich aufgebaut und ich habs dann auch gleich mitgenommen!
Zuhause hab ich es dann im Garten selbst augebaut und kontrolliert ob alles in Ordnung ist. Leider hat die Reperaturhülse fürs Gestänge gefehlt, aber die bekomme ich jetzt nachgesendet!

Jetzt brauche ich nur noch einen Schlafsäck und dann kanns los gehen!

Viele Grüße !!