Vollständige Version anzeigen : mit dem Zug nach Thailand ?
Wir haben die Absicht, wie im Titel angeführt, diese Strecke zu fahren. Wer hat Erfahrungen und kann Tipps geben. Gruß der Gerald
http://g--greitschus.de/
Von wo wollt Ihr nach Thailand fahren.
Asien ist groß.
Von Sandkrug? Sofern Sandkrug einen Bahnanschluß hat, dürfte "eine" Zugfahrt bis in den äußersten Süden Chinas "kein" Problem sein. Z.Bsp. Deutschland - Moskau, Moskau - Peking (Transsib), Peking - Kunming. Dann ist erstmal Schluß. Vielleicht kommt man noch per Zug nach Vietnam, aber dann ist dort auch Schluß. Eine Möglichkeit wäre ab Kunming per Bus nach Laos, weiter per Bus nach Vientiane, dort über die laotisch/thailändische Grenze und ab zum Bahnhof.
Gruß Ingolf.
Hallo
Da gibt es auch noch eine andere Strecke, Bericht läuft bei 3sat,Berlin - Schmolensk
- Saratow - Baikonur - Almaty - Dostyk - Lanzhou - Leshan - Hanoi - Saigon. Kann sein das man da extra Genehmigungen braucht um da zu fahren? Gerald
Hallo
Da gibt es auch noch eine andere Strecke, Bericht läuft bei 3sat,Berlin - Schmolensk
- Saratow - Baikonur - Almaty - Dostyk - Lanzhou - Leshan - Hanoi - Saigon. Kann sein das man da extra Genehmigungen braucht um da zu fahren? Gerald
Das man eine Extragenehmigung braucht, glaube ich jetzt nicht. Dürfte halt nur nicht leicht sein, da an Fahrpläne heran zu kommen. Berlin-Saratov geht direkt, aber dann....???? Baikonur ist ja bereits Kasachstan. Da wirst Du wohl Thomas Cook wälzen müssen.......
Habe gestern nochmal meinen Atlas gewälzt. Ich konnte keine Bahnstrecke ab Almaty nach China finden. Laut meiner Karte geht es zwar von Almaty weit nach Norden und dann wieder nach Osten Richtung China (ich glaube es war Urumqi). Aber ob es sich um eine Personenverkehrsstrecke handelt oder um eine Güterbahn handelt, kann ich nicht sagen.
in Antwort an Leo
(ich glaube es war Urumqi).
In den Bericht verläuft die Strecke von Almaty nach Dostyk weiter nach Ürümqi, durch die so genannte Dsungarische Pforte.
In Alaschankou haben die Chinesen in 15 Jahren einen riesigen Bahnhof gebaut, zwecks Handel mit Kasachstan. Seid 1992 auch Personenverkehr. Gruß Gerald
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.