PDA

Vollständige Version anzeigen : Fahrradtour durch die Vogesen


Scelus
08.07.2007, 14:42
Hallo,
ich plane mit einem Freund eine Fahrradtour durch die Vogessen. Umfang sollte etwa 3 Tage betragen.
Wir wollen von Wiesbaden per Fahrrad nach Strassburg fahren und von dort oben genannte Rundtour durch die Vogesen machen. Von Strassburg soll es dann wieder per Zug zurück nach Wiesbaden gehen.
Könnt ihr mir da Tips geben? Leistungsmäßig sind wir relativ fit, aber eben keine Profis. Als Anhaltspunkt kann Euch vll. helfen, dass wir in 2 Tagen von Wiesbaden nach Strassburg fahren wollen.
Die Tour durch die Vogesen sollte schon auf befahrbaren Strassen liegen, kann aber auch durch die Natur führen, da wir mit (bepackten) Mountainbikes unterwgs sind. Auch für Literaturtips und/oder Campingplätze wären wir dankbar!

Gruß und Danke

Scelus

Scelus
11.07.2007, 19:43
Hmm...., ich bekomme fast den Eindruck, das die Vogesen nicht so der Geheimtip zum Fahrradfahren wären ;). Habt ihr alternativ zu diesem Gebiet einen Tip, der in der Nähe von Strassburg liegt und besser zum Fahrrad fahren geeignet ist?!
Gruß und Danke