PDA

Vollständige Version anzeigen : Umbuchung bei Qatar Airlines

baf
07.07.2007, 12:16
Hallo zusammen,

ich konnte meinen Urlaub (Nepal im August-September) um eine Woche auf fünf Wochen verlängern :-):-):-) und möchte nun gerne meinen Flug mit Qater umbuchen.

Habe vorher bei meinem Online-Reisebüro angerufen. Die meinten, sie bekämen gerade neue Tarife und sind Samstags sowieso nur notbesetzt und ich soll mich am Montag nochmals melden.

Jetzt bin ich am überlegen, ob es vielleicht generell schlauer wäre, nach Ankunft in Nepal im Kathmandu-Office von Qatar umzubuchen anstatt beim Reisebüro (habe sowas schonmal mit Thai für einen Flug BKK-KTM gemacht). Das Ticket hat eine Gültigkeit von einem halben Jahr. Hat von euch schonmal jemand einen Flug bei Qater in Kathmandu umgebucht und kann mir mal seine Erfahrungen schildern?

(Natürlich werde ich am Montag nochmal im Reisebüro anrufen und schauen, ob sie mich umbuchen können und was es kostet. Nur bin ich skeptisch, wenn die schon irgendwas von neuen Tarifen reden...)

Viele Grüße
Boris

St-Se
07.07.2007, 14:36
Hallo baf,

ist im Kathmandu-Office überhaupt kein Problem. Das Personal dort ist sehr
freundlich und professionell. Habe dort letzten November eine Umbuchung vorgenommen, die aber 50 € gekostet hat.

LG
St-Se

Andrees
07.07.2007, 18:42
Das Problem wird eher sein, ob es einen geeigneten Rückflug gibt um umzubuchen. Denn dieses Jahr sind die Flugzeuge pikepacke voll. ich würde deshalb eher schon von hier aus probieren.

baf
07.07.2007, 19:32
Danke euch beiden!

50 Euro zahle ich gerne für die Umbuchung!

Ich werde sicher auch versuchen, den Flug am Montag hier über das Online-Reisebüro umzubuchen. Sollte das aber nur über Storno und Neubuchung eines neuen Tarifs gehen (Stornierung kostet für den Flug 200 Euro pro Person), würde ich es ggf. dann vor Ort in KTM versuchen.

Ach noch etwas: Liegt das Qatar-Office auch in der Straße, in der Lufthansa, Thai und ein paar der anderen Airlines sind (Durbar Marg glaube ich)? Die Adresse auf der Homepage ist Sundar Bhawan, Hattisar.

Vielen Dank jedenfalls!
Boris :-)

St-Se
08.07.2007, 12:41
Ja, aber sehr versteckt in einem Hinterhof.

LG
St-Se

Andrees
08.07.2007, 19:04
Quatar ist jetzt umgezogen und anscheinend in einem Schicken Bürogebäude.Ich kenne allerdings die neue Adresse nicht.

geroldh
09.07.2007, 11:22
Zu Umzug Qatar Airways in KTM diesen Thread beachten:
http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?p=53632#post53632

Gerold

Jens
09.07.2007, 12:37
hat Qatar Air schon die Flugpreise für den Herbst veröffentlicht ?:confused:

Elysium
09.07.2007, 13:58
hat Qatar Air schon die Flugpreise für den Herbst veröffentlicht ?:confused:
Jep hab eben mit Andreas Khanal gesprochen. Du wirst nicht begeistert sein :(
Bei mir sinds 1050 Hin und zurück. Da du ja den selben Hinflug ins Auge gefasst hast denke ich das es bei dir nicht viel billiger sein wird. Naja ich kanns nicht ändern hab mich jetzt schon so gefreut Urlaub beantragt... Also ich nehm den Flug.

Ach ja alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

Jens
09.07.2007, 14:20
Danke für die Info + Glückwünsche.:)
Ganz schön saftige Preise:-/
Flieg auch trotzdem.

baf
12.07.2007, 22:14
Danke nochmals für all eure Infos!

Ich habe glücklicherweise schon hier meinen Flug umbuchen können. Hab mich für einen Rückflug fünf Tage später als eigentlich gebucht auf die Warteliste setzen lassen können. Nach zwei Tagen wurden die Plätze dann auch bestätigt.

33 Tage Nepal --> coooool :-):-):-)

Viele Grüße
Boris

Soshin
13.07.2007, 03:55
Hallo, Boris,

"33 Tage Nepal, cool"

Das kannst Du laut sagen! Mein Neid fliegt mit Dir! ;)

Wunderschöne Reise in dieses und in diesem Land wünscht Dir ein (neid)grüner Wiener.

Namaste,

Soshin