Vollständige Version anzeigen : Stand der Dinge?
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie es aktuell aussieht in Sachen Individualtrekking auf dem Annapurna Circuit? Fahre Ende September hin und grübele, ob ich es drauf ankommen lassen kann, einfach hinzufahren und vor Ort zu schauen, oder ob ich den Trip doch schon vorab bei einem Guide buche, der mir von Freunden wärmstens empfohlen wurde. Sein Angebot war 600 USD pro Person, inkl. Transfer von KTM zum Trek und zurück, Unterkunft u. Verpflegung, Guide und Permit. An die AC-Veteranen unter Euch: Ist das ein vernünftiges Angebot? Bin Nepal-Neuling und kann das schwer einschätzen.
Freue mich über Tipps und Hinweise!
Liebe Grüße
Nelli
Hallo, Nelli,
der Preis würde hinhauen im Prinzip. Ich würde ihm antworten, dass ich mit 500 USD glücklicher wäre. Die 100 dazu wären dann am Schluss ein gutes Trinkgeld für den Guide.
LG,
Soshin
Hi Nelli,
am besten holst Du Dir mehrere Angebote über den Annapurna-Circuit ein und vergleichst diese.
Wie Soshin (:-) ) schon beschrieb ist das Angebot nicht gerade preisgünstig.
Meiner Meinung brauchst Du für diese Trekking-Tour , nur einen Porterguide und kein
Pauschal-Angebot mit festgelegten Zielen, die kaum Spielräume für Abstecher lassen.
Huhu, Je-hens! :-):-):-)
Recht hast Du! Das habe ich ganz übersehen.
Wenn ihr dem Porterguide sagt, dass Ihr Essen und Trinken und Lodges und Bus etc. selber zahlt, dann bekommt er von Euch pro Tag (inkl. seinem Essen und Schlafplatz) etwa 10 Euro, und zwar nicht pro Person, sondern einfach gesamt für seine Dienste. Macht bei 20 Tagen AC 200. Da könnt Ihr ihm dann sogar nachher 100 Euro Trinkgeld geben, und Ihr steigt noch immer viel besser aus.
Denn pro Tag gebt ihr pro Person im Gesamtschnitt ungefähr 10 Euro aus am Trek für Essen, Trinken, Lodges. http://www.himalaya-geschichten.de/trekking_tipps2.htm