Vollständige Version anzeigen : Stand der Dinge?
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie es aktuell aussieht in Sachen Individualtrekking auf dem Annapurna Circuit? Fahre Ende September hin und grübele, ob ich es drauf ankommen lassen kann, einfach hinzufahren und vor Ort zu schauen, oder ob ich den Trip doch schon vorab bei einem Guide buche, der mir von Freunden wärmstens empfohlen wurde. Sein Angebot war 600 USD pro Person, inkl. Transfer von KTM zum Trek und zurück, Unterkunft u. Verpflegung, Guide und Permit. An die AC-Veteranen unter Euch: Ist das ein vernünftiges Angebot? Bin Nepal-Neuling und kann das schwer einschätzen.
Freue mich über Tipps und Hinweise!
Liebe Grüße
Nelli
Hallo, Nelli,
der Preis würde hinhauen im Prinzip. Ich würde ihm antworten, dass ich mit 500 USD glücklicher wäre. Die 100 dazu wären dann am Schluss ein gutes Trinkgeld für den Guide.
LG,
Soshin
Hi Nelli,
am besten holst Du Dir mehrere Angebote über den Annapurna-Circuit ein und vergleichst diese.
Wie Soshin (:-) ) schon beschrieb ist das Angebot nicht gerade preisgünstig.
Meiner Meinung brauchst Du für diese Trekking-Tour , nur einen Porterguide und kein
Pauschal-Angebot mit festgelegten Zielen, die kaum Spielräume für Abstecher lassen.
Huhu, Je-hens! :-):-):-)
Recht hast Du! Das habe ich ganz übersehen.
Wenn ihr dem Porterguide sagt, dass Ihr Essen und Trinken und Lodges und Bus etc. selber zahlt, dann bekommt er von Euch pro Tag (inkl. seinem Essen und Schlafplatz) etwa 10 Euro, und zwar nicht pro Person, sondern einfach gesamt für seine Dienste. Macht bei 20 Tagen AC 200. Da könnt Ihr ihm dann sogar nachher 100 Euro Trinkgeld geben, und Ihr steigt noch immer viel besser aus.
Denn pro Tag gebt ihr pro Person im Gesamtschnitt ungefähr 10 Euro aus am Trek für Essen, Trinken, Lodges. http://www.himalaya-geschichten.de/trekking_tipps2.htm
Bei so einer "All-inclusive-Tour", die Ihr da vorhabt, sucht der Porterguide die Lodges aus (nicht immer die schönsten, sondern die, die am meisten Komission zahlen), Essen ist nicht unbedingt a la carte, und alkoholische Getränke und Softdrinks sind nicht dabei.
Wenn ihr allerdings nur den Porterguide (inkl seinem Essen und Schlafplatz) direkt zahlt, dann könnt ihr Euch das Essen und Trinken, die Lodges und alles am Weg aussuchen. Und vor allem die Route und die Rasttage viel flexibler vor Ort aussuchen.
So machen es Jens und ich zumindest immer.
Namaste,
Soshin
Hi Nelli,
in Sachen Induvidialtrekking ist diese Tour kein Problem. Das bestehende Angebot ist allerdings recht teuer :down: . Deshalb würde ich mir keine Sorgen um ein bessers Angebot in KTM machen. Abhängig von euch, ob ihr euere Sachen lieber tragen lasst, oder ob euch ein Porterguide reicht der nur ein Teil übernimmt.
Auf jeden Fall sollte es günstiger werden.
Gruß Gunny
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.