Vollständige Version anzeigen : West Highland Way Ankunft
Ich werde vom 20. bis 30. Juli den West Highland Way wandern. Anreisen werden wir mit Ryanair Hahn - Prestwick. Einen Übernachtungsort für die erste Nacht haben wir bereits gefunden - 2km vom Bahnhof Milngavie entfernt. Weiß jemand wo man abends in Glasgow noch eine Kleinigkeit essen und ein schottisches Bier zu sich nehmen kann? Allgemein: Was kostet Bier in Schottland, gibt es auf dem Weg Pubs, ab wie viel Jahren darf man in Schottland Bier trinken? Bitte meint jetzt nicht ich sei so ein Alki, aber ein kühles Bier am Abend darf schon sein - und bislang hatte ich damit beim wandern auch noch nie Probleme.
happysiggi
03.07.2007, 10:30
Also in Glasgow etwas zu finden ist kein Problem!
Ist eine relativ große (hässliche) Stadt, da findest du auf jeden fall etwas.
Von Milngavie nach Drymen kommst du an einen netten kleinen Biergarten vorbei.
Natürlich ist es kein echter Biergarten, nur meine deutsche Umschreibung dafür.
Am nächsten Tag kommt man auch an einigen kleinen Biergärten vorbei.
Doch wenn die Sonne brennt und ihr über den Conic Hill geht würde ich davon abraten!
Ist eine sehr sehr harte Strecke. Am ende befindet sich nur ein Campside etwa eine Mile nach Rowardennan, Also nur ein Platz ohne Einkaufsmöglichkeiten.
Wasser bekommt man aber in der nahe gelegenen Jugendherberge, ach ja, und direkt nach dem Conic Hill ist auch noch mal ein Wasserhahn.
Dann kommt eine wunderschöne und schwere Strecke. Am Loch Lomond vorbei. Kurz nach den Wasserfällen (wirst schon sehen) ist eine kleine Gaststätte. Ich empfehle dir aber nicht die Burger zu essen! Am ende des Tages kommst du dann in Beinglas Farm an. Die haben sogar eine kleine Bar und einen Shop, sowie Waschmaschine und Trockenraum.
In der Bar habe ich mir dann zum ersten mal auf der Tour ein tolles Essen und ein tolles Bier geleistet. Echt guter Zeltplatz zumal es sein kann das du morgens, schlaftrunken aus dem Zelt kommst, und erstmal in das Gesicht von einem Schaf blickst.
Ab hier solltest du an jedem Etappenziel dein Bier bekommen.
In Kinlochleven kannst du sogar selbst gebrautes Trinken. Das war recht gut.:up:
Dann wünsche ich dir mal viel Spaß.
Hoffe auf wind da sind keine Midges da.:)
Ps: Die Karte " The West Highland Way" von Footprint war sehr gut!
Gut zu wissen, genau die Karte habe ich mir vor ein paar Tagen bei Amazon bestellt, wird wohl die nächsten Tage ankommen. Die Tips hören sich ja ganz gut an - gut zu wissen, dass man nicht jeden Tag auf Tütensuppe angewiesen ist - wo's Bier gibt, wird's auch was zu essen geben. Was kann man denn in Schottland empfehlen?
Schnaps
Wegen dem Pub:
Schau mal hier rein: http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=8993
Da hab ich was zu nem Pub im Glen Coe geschrieben. Ist zwar ein kleiner Abstecher vom Weg, aber lohnt sich eh Glen Coe mitzunehmen...
Danke, dann kann der "Urlaub" ja kommen. Mein Karte ist jetzt auch da und macht einen sehr guten Eindruck.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.