Vollständige Version anzeigen : Makalu-Trek
Hallo ,
ich möchte mit meinem Freund im Oktober den MAKALU-TREK gehen.
Wir möchten von Kathmandu mit dem Bus nach Hille und von dort zu Fuß bis nach Tumlingtar. Kann uns jemand sagen ob dieser Trek lohnenswert ist oder ob es eher sinnvoll wäre nach Tumlingtar direkt zu fliegen. Wie lange dauert die Busfahrt ? Besteht die Möglichkeit den gesamten trek bis ins Makalu BC in Lodgen zu übernachten ? Wer kann uns einige Endrücke dieser Tour vermitteln ?
Vielen Dank!
Liebe Grüße Romy
Hallo Romy,
das ist ja lustig, wir haben genau den selben Plan. Am Freitag haben wir in Vorbereitung auf den nächsten Nepal Stammtisch: http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=9004
den Besitzer unsres Veranstaltungsortes interwievt, und siehe da, er stammt aus dieser Gegend. Er meint inzwischen kann man am Arun Fluss bis Tumlingtar fahren, es dauert von KTM aus 2 Tage. Und obwohl wir im Herbst auch zum ersten mal hinwollen, ich glaube zu wissen dass es sich sehr lohnt. Eventuell kommt Pal auch wieder auf nichtkomerzieller Basis mit, wir sind in Kontakt. Mail uns doch mal an, oder komm zum Stammtisch, wenn es nicht zu weit ist, Infos zu unseren Touren, Pal und auch weitere Kontaktdaten findest Du hier: www.erlebnis-nepal.de (http://www.erlebnis-nepal.de)
Ich würde mich sehr freuen von Dir zu hören.
Ralle
Der User Hans im Glück hat auch schon einmal den Makalu-Trek gemacht.
Vielleicht sollst Du ihn mal kontaktieren ?
http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=6747&highlight=Makalu
Stimmt der Nepaltrekker hat recht, ich hatte letztes Jahr auch schon Kontakt zum Hans im Glück. Seinen kurzen Reisebericht sowie seine Antwort auf die sich aufdrängende Zeltfrage hänge ich hier mal an.
Navyo meinte im letzten Jahr, dass die Frage nach Zelt und Verpflegung nicht so pauschal zu beantworten ist, da sie davon abhängig ist wieviele Trekker in der Region unterwegs sind. Wie Hans schreibt, in den oberen Regionen gehört alles einer Famillie und wenn es sich lohnt gibt es Lodges und Verpflegung.
Viele Grüsse Ralle
Hallo Ralle,
vielen dank für deine antwort. es wird schwer für uns morgen an eurem stammtisch teilzunehemn, denn es trennen uns ein paar hundert kilometer ( wir kommen aus Dresden in sachsen).trotzdem vielen dank. falls du nähere informationen erhalten solltest, wäre es sehr lieb von dir wenn du kurz von dir hören lassen würdest. wann genau fliegt ihr denn nach nepal ? unser flug geht am 25.09.07. vielleicht trifft man sich ja in kathmandu ?
Liebe grüße romy
Nu klar, das ist ein wenig weit für den Stammtisch..
Wir fliegen am 26. September nach KTM, allerdings hat uns die Gulf Air noch eine Aufwärmübernachtung in Bahrein gegönnt. Ich denke auch, dass wir uns in KTM treffen sollten, zur gleichen Zeit die gleichen Ziele, mal sehen was sich ergibt. Für uns wäre es jedoch fast noch schöner wenn wir vorab schon einmal in Kontakt treten könnten: also schick doch einfach eine Mail an ralle (at) erlebnis-nepal.de. Und keine Angst: Wir sind offene Menschen aus Thüringen, welche auch Sachsen mögen ;-)))
Bis gleich
Ralle
Joachim.Meyer
11.07.2007, 13:46
Hallo ,
ich möchte mit meinem Freund im Oktober den MAKALU-TREK gehen.
Wir möchten von Kathmandu mit dem Bus nach Hille und von dort zu Fuß bis nach Tumlingtar. Kann uns jemand sagen ob dieser Trek lohnenswert ist oder ob es eher sinnvoll wäre nach Tumlingtar direkt zu fliegen. Wie lange dauert die Busfahrt ?
Meines Wissens dauert die Busfahrt nach Hille rund 24 Stunden. Insofern würde ich es mir gut überlegen, ob ich nicht doch fliegen würde. (Ob man direkt nach Tumlingtar fahren kann, ist mir nicht bekannt, aber letzten Herbst hab ich zumindest ein beschädigtes Fahrzeug dort gesehen und irgendwie muss es ja dorthin gekommen sein.)
Gruß
Joachim
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.