Vollständige Version anzeigen : montis rucksäcke?!
hey leute..
und zwar.. ich möchte mir einen rucksack zulegen.. ich fahre über den sommer 2 Monate nach Frankreich. jetzt habe ich im Internet einen "Montis Ande65" u nd "Montis Kenya65" gefunden. die sind relativ billig und schauen von der Beschreibung her echt toll aus.. aber ich habe leider keine Erfahrungswerte und kenn mich nicht so genau aus..
hat irgendjemand schon erfahrung gesammelt mit dieser marke?
würde mich echt über infos freuen!
Lg
Fjaellraev
20.06.2007, 19:59
Ein Rucksack sollte, genau wie Schuhe, passen, von daher halte ich persönlich da nicht viel vom Kauf übers Internet, besonders auch wenn ich die Marke nur bei ebay und amazon finde.
Aber vielleicht tue ich ihnen da ja Unrecht, immerhin hat die Firma eine eigene Homepage http://www.montis-outdoor.com/ aber Links zu echten Händlern findet man auch da nicht.
Es kommt natürlich auch darauf an wie stark du den Rucksack überhaupt beanspruchst, wenn du ihn nur für Zugreisen und Städtetouren brauchst, kannst du über ein unbequemes Tragesystem sicher eher hinwegschauen als wenn du auch noch die eine oder andere Wanderung damit unternehmen willst.
Ich würde an deiner Stelle schauen ob du nicht zu einem ähnlichen Preis einen (allenfalls gebrauchten) Rucksack einer auch in normalen Outdoorläden erhältlichen Marke bekommst.
Gruss
Henning
Sorry I don't speak German.
I nearly bought a Montis Salmon until I saw this real comment on amazon:
Amazon.de: Kundenrezensionen: MONTIS SALMON 95, Tour Rucksack, 95L, 92x35, 2200g
Finger weg von diesem Schrott!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 5. November 2008
Von Ralf Jochim -