Vollständige Version anzeigen : montis rucksäcke?!
hey leute..
und zwar.. ich möchte mir einen rucksack zulegen.. ich fahre über den sommer 2 Monate nach Frankreich. jetzt habe ich im Internet einen "Montis Ande65" u nd "Montis Kenya65" gefunden. die sind relativ billig und schauen von der Beschreibung her echt toll aus.. aber ich habe leider keine Erfahrungswerte und kenn mich nicht so genau aus..
hat irgendjemand schon erfahrung gesammelt mit dieser marke?
würde mich echt über infos freuen!
Lg
Fjaellraev
20.06.2007, 19:59
Ein Rucksack sollte, genau wie Schuhe, passen, von daher halte ich persönlich da nicht viel vom Kauf übers Internet, besonders auch wenn ich die Marke nur bei ebay und amazon finde.
Aber vielleicht tue ich ihnen da ja Unrecht, immerhin hat die Firma eine eigene Homepage http://www.montis-outdoor.com/ aber Links zu echten Händlern findet man auch da nicht.
Es kommt natürlich auch darauf an wie stark du den Rucksack überhaupt beanspruchst, wenn du ihn nur für Zugreisen und Städtetouren brauchst, kannst du über ein unbequemes Tragesystem sicher eher hinwegschauen als wenn du auch noch die eine oder andere Wanderung damit unternehmen willst.
Ich würde an deiner Stelle schauen ob du nicht zu einem ähnlichen Preis einen (allenfalls gebrauchten) Rucksack einer auch in normalen Outdoorläden erhältlichen Marke bekommst.
Gruss
Henning
Sorry I don't speak German.
I nearly bought a Montis Salmon until I saw this real comment on amazon:
Amazon.de: Kundenrezensionen: MONTIS SALMON 95, Tour Rucksack, 95L, 92x35, 2200g
Finger weg von diesem Schrott!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 5. November 2008
Von Ralf Jochim -
Ich habe mir dieses Prachtexemplar vor meiner dreiwöchigen Finnland-Kanu-Tour geholt. Das Ding stank wie die Pest! Ich musste das High-Tech-Teil in den Keller verfrachten....es war leider unmöglich es in der Wohnung zu lassen! Sämtliches Material, das verwendet wurde wurde billigst in China hergestellt! Das verwendete Nylon ist zu dünn........ich hatte beim Verpacken Angst, dass etwas reißt! Die Verschlüsse sind billigster Machart! Der angebliche Ausgang für das Trinksystem ist ein primitives Loch, welches mit einer Schere geschnitten wurde. Ich gehe mal davon aus, dass die Beurteilungen meiner Vorgänger, vom Vertreiber selbst geschrieben wurden, aber als ich diese diese beim Schmökern las, musste ich reagieren!!!
Ich möchte nicht, dass sich solch Schrott weiterhin in Europa verteilt. Das meine ich im Ernst! Bitte, bitte Finger weg von diesem Schrott! Ich bin seit 26 Jahren Pfadfinder und kann das zweifelsfrei beurteilen!!!!
Beim Verpacken, 2 Tage vor besagter Kanu-Tour, ging beim ersten Anziehen des High-Tech-Reißverschlusses, derselbige in die Knie!
Leute, kauft Euch bitte etwas Gescheites und Ihr könnt beruhigt on Tour gehen!
ameise747
30.09.2009, 12:00
na ja im notfall testen und zurüchschicken, oder gibts noch mehr meinungen die so schlecht ausfallen
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.