PDA

Vollständige Version anzeigen : Reisen und Jobben in Australien?

zepeh
18.06.2007, 22:49
Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Tipp, wie man in Australien an einen Job kommt, um das Reisen dort zu finanzieren? :confused:

Ankunftszeit ist Anfang September 2007 in Sydney.
Geplant ist ein mehrwöchiger Aufenthalt mit Reisen und Jobben. Die Englischkenntnisse sind perfekt, körperliches Arbeiten ist kein Problem, berufliche Qualifikation: Diplom-Pädagogin mit langjähriger Berufserfahrung.

Viele Grüße
Claudia

Dispatch
20.06.2007, 07:16
Hallo Claudia,

möchtest du dort in deinem Beruf arbeiten oder einfach irgendwo jobben?
Ich habe in Australien nur als Abwäscher und Erntehelfer gearbeitet, solche Jobs findet man relativ leicht.

Allerdings finde ich es etwas schwierig arbeiten und reisen zu verbinden, vor allem wenn man nur einige Wochen dort ist. Was genau hast du denn vor? Willst du in der Umgebung von Sydney bleiben?

Gruß
Thomas

zepeh
20.06.2007, 10:42
Hallo Thomas,

ich habe das Posting für eine Freundin eingestellt, die gerade auf Weltreise ist und Ende August nach Sydney kommt. Im Moment ist sie in Peru *Neid*.

Sie würde sehr gern als Erntehelferin oder auf einer Farm gegen Kost und Logis arbeiten, weiß aber nicht, an wen sie sich vor Ort wenden kann. Hast du Adressen oder weißt du, wo ich weiterhelfende Infos im Internet finde?

Viele Grüße
Claudia

Dispatch
20.06.2007, 20:21
Hallo Claudia,

ich kenne "WWOOF - Willing Workers On Organic Farms".
(Ich kann dir leider den Link nicht posten weil ich es mit meinen paar Beiträgen nicht darf aber bei Google wirst du definitiv fündig.)

Das sind Farmer, die gegen Kost und Logis Arbeit anbieten.

Die Jobs, die ich gemacht habe waren immer gegen Bezahlung.
Ansonsten ist es nicht sehr schwer in Youth Hostels oder auf Campingplätzen in den typischen "Erntegegenden" Kontakte zu finden. Man wird von einigen Hostelbetreibern sogar direkt vermittelt. An schwarzen Brettern auf Campingplätzen oder in Supermärkten findet man auch viel. Es ist ganz gut zu wissen wo, wann, was geernetet wird. Ich hatte auch mal eine Liste aber es ist schon 4 Jahre her, dass ich da war. Sowas findet deine Freundin aber auf jeden Fall in Hostels oder Touristeninfos. In den Erntezeiten werden fast immer Backpacker gesucht, ist fast ein Selbstgänger.

Gruß
Thomas