PDA

Vollständige Version anzeigen : Europäischer Fernwanderweg 5 / Frankreich


Schrödingers Kater
16.06.2007, 21:38
Hallo an alle!

Habe vor diesen Sommer den Europäischen Fernwanderweg zu laufen (ganz werde ichs wohl nicht schaffen :D) ... wollte aber nicht nur den Alpen Teil laufen, sondern wirklich den kompletten.. d.h. start in Pointe du Raz über Saint Malo, Troys, Koblenz, Oberstdorf und dann die bekannte Strecke...

jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nicht weiß, woher ich Karten und Informationen für den Nordteil (also Frankreich, Schweiz) beziehen soll... die Strecke verläuft, laut der Homepage der europäischen Wandervereinigung, über den GR34, den GR37, GR22 , GR11, GR2 und GR7. Ein weiteres Problem ist wohl, dass der GR7 teilweise unmarkiert ist....

jetzt meine Frage(n):

-kennt jemand zufällig ne Quelle für (deutschsprachiges) Kartenmaterial zu dieser Strecke?
-ist jemand bereits diesen Weg gelaufen (oder in teilen) und kann vielleicht ein paar erfahrungen schildern (gerade im Bezug auf Übernachtung, Anreise etc (hatte vor im zelt zu schlafen))


vielen dank im vorraus :)

mfg

Flo

AndreasF
17.06.2007, 18:25
Moin,

zu dem konkreten Weg kann ich dir nicht viel sagen, die Tipps sind eher allgemein,
stammen aber von diversen Wandertouren aus Frankreich:

Unterkünfte kannst du hier recherchieren:
http://www.gites-refuges.com/ oder http://www.gr-infos.com/gr-al.htm
Kartenmaterial gibt es m.W. nur aus Frankreich, die 1:100000 Serie der IGN reicht aber normalerweise in den nicht alpinen Gegenden, die bekommst du in jedem besser sortierten Kartenladen.

Ansonsten hat der französische Wanderverband auch eine Homepage:
http://www.ffcam.fr/fr/

Gruß Andreas