PDA

Vollständige Version anzeigen : outdoorseiten down ?


michael_b
14.06.2007, 20:19
Hallo!

Ich wollte heute - wie gewohnt - in das Forum von outdoorseiten_net
Alles, was von der Seite im Augenblick erreichbar ist, ist die Nachricht:
Die Domain wurde gesperrt.
Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?

LG

Nemo
14.06.2007, 20:21
Hallo.
Hatte ich auch, jetzt gehts wieder. Versuchs noch mal und frage dort, die wissen bestimmt am besten was los war.
Gruß N.

Detlef
14.06.2007, 20:26
Hm, bei mir geht es auch nicht :confused:

michael_b
14.06.2007, 20:33
ich habe es gerade probiert - bei mir geht es im Augenblick definitiv nicht.
Gestern erhielt ich die ganze Zeit das Fenster: Sie haben nicht die Erlaubnis...
Heute kam: Die Domain "forum.outdoorseiten_net" wurde gesperrt.
Das Ganze ist irgendwie seltsam...

taurus2000
14.06.2007, 20:38
Salve!

Es scheint so, als habe es die Forums-Datenbank gröber "zerrissen". Der Server ist immer noch aktiv und es braucht wohl etwas Zeit, um mittels Backup den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen.

Da ja einige sich sowohl hier wie dort rumtreiben (inkl. Doppelpostings...), schlage ich vor, dass das Trekkingforum vorübergehend Asyl gewährt :D

Grüsse aus dem Süden

Marc

Detlef
14.06.2007, 20:39
bei mir öffnet sich folgendes:

Fjaellraev
14.06.2007, 20:44
Ich kann euch beruhigen, wir leben noch ;). Allerdings gibt es zur Zeit Serverprobleme, die auch zu den Ausfällen der letzten Tage führten.
Aber wir kommen wieder, und solange treiben wir uns halt vermehrt hier rum... Hat ja auch den Vorteil dass ich im Moment nur ein Forum im Auge behalten "muss".

Gruss
Henning

boehm22
14.06.2007, 21:17
Hi Henning,
ich betrachte das Ganze als einen kleinen "Urlaub" vom Forum. Bis zum WE sollte wieder alles laufen.

Und ein aktuelles Backup ist auch vorhanden, welches dann eingespielt wird.:)

Scheinbar ist unser Traffic einfach zu schnell gewachsen.

Viele Grüße
Rosi

Dekkert
14.06.2007, 23:55
Ein Beitrag aus dem


Eingetragen am 14. Juni 2007 22:17

Schlechte Neuigkeiten: Eben habe ich gerade erfahren, dass es noch bis Ende nächster Woche dauern könnte, bis die Outdoorseiten.net wieder online gehen können. Das ist natürlich bitter bei einer Community dieser Größenordnung.

Grüße
Oliver



....
Grumpf
...

phacops
15.06.2007, 00:03
Na, für die Zeit geben wir euch doch gerne ein "Urlaubsquartier" :-) - in der Lodge hier seid ihr ja schon richtig :D .

phacops

Dekkert
15.06.2007, 00:08
Ist wohl eher so, als könnten wir unseren Erstwohnsitz nicht erreichen, und bleiben im Zweitwohnsitz. Sind ja wohl doch viele am mitlesen.

Traeuma
15.06.2007, 09:47
Hallo,

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems und sind zuversichtlich, dass wir bis Montag oder Dienstag zumindest das Forum wieder am Laufen haben werden.
Eine Erklärung, was genau passiert ist, wird es dann ebenfalls geben... ist auch wirklich ne gute Story :roll:

Und jetzt weiterhin viel Spaß beim Outdoorseiten Urlaub hier im Trekkinforum (und danke für das Asyl) :cool:

Tilo

Eugene Eider
16.06.2007, 10:45
Na, für die Zeit geben wir euch doch gerne ein "Urlaubsquartier" Sehr freundlich. :) Gibt es in diesem Forum noch Besitzer von Yeti und/oder Mountain Equipment Schlafsäcken oder ist ein Exorzismus überflüssig? :D

Eugene

Thomas
16.06.2007, 10:54
Sehr freundlich. :) Gibt es in diesem Forum noch Besitzer von Yeti und/oder Mountain Equipment Schlafsäcken oder ist ein Exorzismus überflüssig? :D
Eugene

Ja, noch bin ich bekennender ME Schlafsackbesitzer. Jetzt sollte ich mir das aber vielleicht überlegen und mein Gespartes in FF investieren, sonst traue ich mir ja gar nicht mehr etwas zu schreiben :D:D:D:D

Grüße,

Thomas

boehm22
17.06.2007, 09:15
Neue Nachrichten:
Unser Computer-Freak Menelaos hat in langen Nachtarbeiten die Datenbank des Forums auf dem neuen Server zum Laufen gebracht. - Es ist noch alles da.
Die Freigabe erfolgt dann Anfang der Woche.

Haltet durch.

Rosi

michael_b
17.06.2007, 14:21
@ Rosi:

sehr erfreuliche Nachrichten!
Für längere Trekkingtouren ist es einfach fein, zwei Basislager zu haben:
Trekkingforum und outdoorseiten net!

Michael

Dominik
17.06.2007, 16:01
Hallo zusammen,

wie Rosi bereits mitteilte, sind wir mit der Umstellung schon recht flott und hoffen wirklich, dass outdoorseiten.net bald wieder online gehen wird.
Allerdings hängt das jetzt noch vom Provider und Formalitäten ab, wie schnell die Domain transferiert wird und die entsprechenden DNS Einträge umgeschrieben werden.

Für uns war das alles ein großer Schock und zeitlich sehr unpassend. Aber ändern können wir das nicht.
Ich möchte nur soviel dazu sagen, dass keine Datenverluste entstanden obwohl wir nicht gerade viel Support von unserem ehemaligen Provider erhalten haben. Also alles wird so sein wie vorher ... hoffe ich zumindest. ;-)

Schaut im Laufe der Woche rein, dann wissen wir mehr.

Gruss
Dominik aka Menelaos

Fjaellraev
17.06.2007, 16:46
Also alles wird so sein wie vorher ... hoffe ich zumindest. ;-) Freue mich schon wieder drauf wenn unsere Homebase richtig läuft und ich mich wieder dort vor und hinter den Kulissen rumtreiben darf. Meinen Dank für deine Arbeit spreche ich dir aber hier schonmal in aller Öffentlichkeit aus:up:
Wenn eine Sache nicht mehr ist wie vorher bin ich nicht böse, du weisst schon was es ist ;) aber selbst wenn das erstmal so bleibt ist es im Moment egal...

Gruss
Henning

Sawyer
18.06.2007, 10:14
Mene, ist der Erlöser und neue Gott:D

Flachlandtiroler
18.06.2007, 13:19
Wir sind derzeit dabei, das Problem zu beheben und hoffen, dass wir bis heute nacht (18. Juni 2007) wieder online gehen können. :cool:

Gruß, Martin

Traeuma
18.06.2007, 15:31
So... leider sieht es nicht so aus, als ob wir das bis heute abend schaffen.
Der neue Server läuft zwar und das Forum schnurrt auch, allerdings zeigt unsere Adresse www[punkt]outdoorseiten[punkt]net noch auf den alten Provider. Das kann zwischen 24 und 48 Stunden dauern, bis das aktualisert wurde.

Auf www[punkt]outdoorseiten[punkt]net habe ich jedoch schonmal eine kleine Info abgestellt, was denn eigentlich passiert ist.
Weiterhin gutes Durchhalten... ich mach auch 3 Kreuze, wenn die ganze Geschichte heil überstanden ist. :roll:

Grüße,
Tilo

Dominik
20.06.2007, 04:34
Die Zeit des Kummers und des Exils sollte vorbei sein ... forum.outdoorseiten.net rennt wieder, hoffentlich stabiler wie letztes Mal. ;-)
Diverse kleinere Dinge müssen noch gefixt werden ... aber das kommt die Tage dann nach und nach.

Ich geh heia machen ...

Sawyer
20.06.2007, 07:47
Ich hoffe Du schreibst die Klausur erst heute Mittag und kannst noch auspennen:D

michael_b
20.06.2007, 12:49
an alle Beteililgten ein großes "Danke-schön"
wer einmal seinen PC daheim neu aufgesetzt hat, kann sich vielleicht hochrechnen, wieviel Zeit und Energie es braucht, einen kompletten Serverumzug ( noch dazu unter diesen Bedingungen) durchzuführen...

LG
Michael

Fjaellraev
20.06.2007, 17:40
An den Owner und die Moderatoren dieses Forums: Auch wenn unsere Homebase wieder läuft werdet ihr uns nicht so schnell los ;)
Zum Glück gibt es mehrere Foren in denen man sich wohlfühlt, dann hat man beim Ausfall eines Forums immer noch einen Ort wo man sich wohlfühlt:)

Gruss
Henning

Erny
22.06.2007, 09:17
Tja und manche neue Kneipe lernt man erst kennen, wenn die Stammkneipe mal abgebrannt ist.
Aber keine Angst outdoorseiten. Ich gehe euch nicht verloren.

Gruss

Erny

taurus2000
06.07.2007, 10:20
Salve!

Kann mir einer helfen? Von hier aus (zwei unterschiedliche PC's) sind die Outdoorseiten nicht erreichbar. Geht es Euch auch so, oder was könnte es sein? Firewall etc. ist es jedenfalls nicht.

Grüsse aus dem Süden

Marc

hikingharry
06.07.2007, 10:54
Die Seite geht bei mir auch schon den ganzen Tag nicht mehr, gestern abend so ab und zu mal.

Laut letzten Berichten vom Outdoorseiten Forum liegts an irgendwelchen Abfragen in der Datenbank, die den ganzen Prozeß immens verlangsamen, oder vielleicht nun sogar die Seite zum Erliegen bringen.

Aber interessant, was ich nun plötzlich an Zeit habe, um Sachen zu erledigen :D

Ich hoffe, es wird bald wieder.

Gruß hikingharry

Eugene Eider
10.07.2007, 12:03
Ist denn mittlerweile absehbar, wann das Forum endlich wieder mal läuft? Wuschelranger starrt gebannt auf den Bildschirm und ist mittlerweile schon ziemlich depressiv, weil sich seit Tagen rein gar nichts mehr tut. ;)

Wie ist die Lage?

Eugene

Sawyer
12.07.2007, 23:07
Moin Eiderpudel:cool:

carpe diem und widme Dich den McKinley-Tüten in Deinem Schrank *duck´n´run*:D

Die Jungs mit den Bits & Bytes - Fingerchen stecken AFAIK in Mitten von Klausuren.

Letzte Info ist, dass bis zum kommenden WE das Board wieder läuft. *hope*

Sawyer

boehm22
19.07.2007, 17:35
Hi an alle, die es interessiert:


Das Outdoor-Forum läuft wieder an:
Wir gehen voraussichtlich heute Abend 19.7 wieder online.
Wir haben nun neue Software drauf und alle Styles wieder angepasst.
Ansonsten ist alles beim alten: Themen, Beiträge und PN ... alles noch da.
Ein paar neue Funktionen gibts auch.

das outdoorseiten . net Team

Dominik
19.07.2007, 20:20
Sodelle, sind wieder online ^^

WernerH
19.07.2007, 20:56
Wenn's nicht laufen sollte (wie bei mir) Cache usw. löschen, dann klappt's auch wieder mit dem alten Nachbarn.

Werner

Jens
20.07.2007, 05:46
prima,da kann ein Moderator diesen Thread schließen;)

Nemo
20.07.2007, 06:40
Genau, Nieder mit der Vielseitigkeit! Es lebe Nepal und Tibet...... ;-))

Jens
20.07.2007, 07:02
Moin Eiderpudel:cool:

carpe diem und widme Dich den McKinley-Tüten in Deinem Schrank *duck´n´run*:D

Die Jungs mit den Bits & Bytes - Fingerchen stecken AFAIK in Mitten von Klausuren.

Letzte Info ist, dass bis zum kommenden WE das Board wieder läuft. *hope*

Sawyer
==
Nemo, das ist nicht Vielseitigkeit, sondern Spam:mad:

WernerH
20.07.2007, 18:34
==
Nemo, das ist nicht Vielseitigkeit, sondern Spam:mad:

Für die User aus dem outdoorforum war's eine glasklare Information. :roll:

Werner

Sawyer
21.07.2007, 12:04
Jau, weiterhin viel Spaß mit Euren Problemen:roll:

Ahnungsloser
01.11.2007, 07:45
weiss jemand was momentan los ist?? Seit 3 Tagen wird nichts mehr angezeigt....

Müsli
01.11.2007, 12:11
Es heisst ja ein Adresswechsel steht an. Leider kam die Info auch erst nachdem das Forum schon einen Tag down war, weil man sowas ja vorher nicht weiss.:D

Es scheint wohl wieder technische Probleme zu geben und die zeit der freiwilligen Helfer ist sicherlich auch rar gesät. :cry:

Da heisst es wohl zu warten.

Müsli

Fjaellraev
01.11.2007, 18:24
Ein Adresswechsel steht nicht an :) Es wurde eigentlich nur ein Detail an unserem Registrareintrag geändert (Adressänderung wegen Umzug im realen Leben), danach war der Server aus unerklärlichen Gründen nicht mehr erreichbar...
Auch der Provider konnte sich das Problem nicht erklären, eigentlich sollte nach max. 24 Stunden wieder alles im Lot sein, ist es aber augenscheinlich nicht :( Aber da zumindest die Vereinsseite, also das eigentliche Portal www.outdoorseiten.net wieder erreichbar ist, hoffe ich dass auch unsere anderen Seiten forum.-, wiki.- und fotos.outdoorseiten.net bald wieder erreichbar sind. Ich bin sicher die Admins sind am Ball.

Gruss
Henning

Fjaellraev
01.11.2007, 19:27
Update:
Wir sind wieder online :), und ich damit wieder hauptsächlich dort unterwegs ;)