PDA

Vollständige Version anzeigen : Hoffe das ich hier gute Tipps bekommen kann


ist_egal
10.06.2007, 20:44
Hi Leute,

ich habe für mich als Sport das Trakken/Wandern (wo ist da der Unterschied?) entdeckt. Also das Unterwegssein über mehrere Tage (oder zu mindestens eine entsprechende Tagestour)

Jetzt bin ich etwas unerfahren in diesen Dingen. Ich war zwar im Mai für zwei Wochen auf dem Jakobsweg (was mir auch den Kick gegeben hat) nur glaub ich, dass das Wandern auf dem Jakobsweg nicht gleichzusetzen ist mit einer (mehrtägigen) Wanderung z.B. die Mosel rauf (was mich als nächste Tour interessieren würde) Dazu werde ich hoffentlich entsprechende Tipps hier im Forum bekommen.

Schönen Gruß von
Jürgen

Inky
10.06.2007, 21:41
Hoi,
wenn ich Mosel höre - muss ich sofort an Wein denken!
Und Törggelen.
-prost- *prostmahlzeit*
Die Mosel wird doch auch beschifft, oder? Das könnte man gegebenenfalls ausnützen, um mal schnell das Ufer zu wechseln, oder ein Teilstück gemütlich an Deck zu genießen..
Ich war aber noch nie dort.

ist_egal
10.06.2007, 22:04
Hallo Klaus, Hallo Inky ,
(und Hallo an alle anderen die meine Post gelesen haben)


vielen Dank für Eure Antworten.

(Inky: )
was für detaillierte Infos könntest Du mir den geben ? Etwas über die Mosel ?
Werde die Tage bestimmt noch Fragen im entsprechen Forumsbereich stellen.

(Klaus
natürlich werde ich mich der Weinproben widmen (wenn man schon mal an der Mosel ist) Obwohl ich eigentlich die südlandeichen Weine vorzieh. Aber mal sehen was die Mosel so zu bieten hat. Und wenn man so "individuell" unterwegs ist kann man bestimmt den einen oder anderen (Wein)Geist begegnen.;)

Bis dann mal

Jürgen

ist_egal
10.06.2007, 23:13
Hallo Klaus,

ich habe vor, von Koblenz aus die Mosel hoch zu gehen (mal sehen wie weit ich komme)

Wie kann ich Dir denn meine E-Mail Adresse geben? (ohne sie hier für alle sichtbar zu posten)

Und kannst Du ein wenig konkreter werden was für Infos Du denn hättest, und wie sie mich weiterbringen könnten in meinen Vorbereitungen.

Gruß
Jürgen

Kann leider keine PN schicken (bin wohl zu neu hier):-/

samadi
11.06.2007, 13:49
Hallo Leute, bin zum ersten Mal in einem Forum, weiß nicht, wo ich clicken muss um Fragen an das Forum zu senden, :roll:sorry about that!!! Kann jemand mir helfen?

vielen dank von samadi (marcela);)

Jens
11.06.2007, 14:00
Auf neues Thema klicken.
Ah herzlich Wilkommen im Forum
Gruß
Jens

samadi
11.06.2007, 14:29
Hallo Jens, vielen Dank, für die prompte Antwort, aber das ist gerade mein Problem, dass ich nicht auf neues Thema clicken kann, denn es ist bei mir nicht zu finden.:x, sorry
marcela

Jens
11.06.2007, 14:39
Hi,
Du musst ein Themengebiet auswählen, die Deine Frage betreffen soll (z.B. Nepal, Wandern in den Alpen ,...)und
dort klickst in ein Unterforenteil und links oben findest Du den Button.