PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Camcorder?

Haribo
08.06.2007, 11:15
Ich möchte mir vor meiner Sommerreise einen Camcorder (DVD oder CD) kaufen.

Ich habe, gelinde gesagt, absolut keine Erfahrung damit. Kann mir jemand Empfehlungen geben?

Das Ergebnis sollte mit einem „einfachen DVD-Recorder" abspielbar sein.
Möglichst hohe Qualität die zu einem Preis von etwa unter 350,- zu bekommen ist. Ich habe keine Gelegenheit, den Akku mittels Ladegerät wieder aufzuladen. Daher wären Akkubatterien bevorzugt. Solarladegerät und viel Sonne ist vorhanden.

Ich dank euch schon mal im voraus.
Haribo

ecki
08.06.2007, 17:31
Servus,
was CD / DVD Geraete angeht kann ich dir leider keinen Tipp geben, hatte mir von knapp 3 Jahren aber ne Panasonic GS11EG geholt (MiniDV), der Originalakku haelt ca. 1h, dann hab ich noch einen Extra Akku geholt, der wenigstens doppelt solange haelt. Damit kann man echt schon was anfangen. Da sich sowohl Akku als auch Kameratechnik weiterentwickelt haben, sollte es nicht zu schwierig sein, ein vernuenftiges Geraet zu bekommen. Du muss halt wissen, welche Aufloesung du willst, wieviel Zoom (ich hab 24 und denke 18 reicht locker aus, haelt man eh nicht mehr still). Mir war wichtig, dass ich nicht immer den Monitor aufklappen muss, das verbraucht mir zuviel Strom.
Mal davon abgesehn, dass ansonsten unbearbeitete Videos meistens einen grausigen und schnell auch langweiligen Eindruck beim Zuschauer hinterlassen.

Gruss
Ecki

tremendopunto
08.06.2007, 20:32
Ich hatte mir den Sony DCR-DVD404 zugelegt - bin bisher recht zufrieden damit.

Ich finde das wichtigste ist der Zoom und der Bildstabilisator (wobei auch der beste Stabilisator eine nervöse Hand nicht retten kann - dann besser Stativ).

Die Fotos sind ebenfalls recht gut - erspart mir den Transport (und das Aufpassen) von 2 Geräten. Da gibts jetzt schon wieder eine neuere Generation mit über 4megapix (natürlich kann ein einzelner digifotoap. mehr, aber für ein kombigerät ist das schon gut).

Allerdings wirds bei dem Budget dann doch eng für DVD-cams.

Gruß,
Christof

albatross02
11.06.2007, 13:14
Hallo,

seit 2,5 Jahren habe ich Sony HC DCR 1000.
3CCD ( 3 x 1 Megapixel ) macht super Filmaufnahmen, aber nur 1 Megapixel Bilder.
Preislich liegen sehr gute Camcorder aber weit über 350 Euro.

Gruss
Dieter