Vollständige Version anzeigen : Tour von Singapur nach Bangkok
Hallo zusammen,
ich möchte im Juli für 2-3 Wochen von Singapur über Kuala Lumpur nach Bangkok reisen (mit Zug, Bus und per pedes...). Wer hat Erahrung mit einer ähnlichen Tour und kann mir paar Tips geben? Was gibt es für sehenswerte Zwischenstopps (z.B. Langkawi, oder Koh Samui - 2-3 Tage Badeurlaub). Welche Impfungen sind erforderlich? Gibt es Literatur über diese Strecke.
Hoffe auf viele Anregungen und bin für jeden Beitrag dankbar.
Bis dann......
tetraeder
09.10.2007, 07:46
ich interessiere mich auch fuer die gegend, allerdings raet das auswaertige am zur zeit von reisen ins grenzgebier ab. gibt wohl dort rebellen. ich werde mich in 1 monat wohl entscheiden muessen wo es lang geht. bis dahin bin ich erstmal unentschlossen. ansonsten wegen impfungen ect. check mal die seite vom auswaertigen amt.
viele gruesse,
ralf
Hallo zusammen,
habe die Frage leider erst jetzt gesehen. Ich habe die Tour in anderer Richtung gemacht, also von Bangkok nach Singapur mit folgenden Etappen und Abstechern:
Bangkok - Krabi mit dem Nachtbus
- Tagestour in die PhangNga-Bucht
- 4 Tage Abstecher nach Koh Phi Phi
Krabi - Penang mit dem Minibus
- ca. 4 Tage Aufenthalt, diverse Touren auf der Insel
Penang - Kuala Lumpur mit Linienbus
- ca. 3 Tage Aufenthalt
- 12 Tage Abstecher nach Borneo (Flugzeug Kuching, zurück von Kota Kinabalu)
Kuala Lumpur - Melaka mit dem Bus
- 3 Tage Aufenthalt
Melaka - Pulau Tioman mit dem Bus
- 5 Tage Aufenthalt
Pulau Tioman - Singapur mit dem Bus
An Impfungen hatten wir Malaria-Prohpylaxe und die "üblichen", die man immer haben sollte: Polio, Tetanus, etc.
Das ganze war aber schon 1999, die Fahrtstrecken sollten aber immer noch möglich und die Sehenswürdigkeiten immer noch vorhanden sein. ;) ;) ;)
Nähere Informationen gibt es auf meiner Internetseite unter:
http://www.eckart-winkler.de/reise/thailand.htm und
http://www.eckart-winkler.de/reise/malaysia.htm.
Viele Grüße, Eckart
tetraeder
07.11.2007, 14:21
so ich habe zum ueberlandweg malaysia thailand folgendes rausgefunden:
im osten lebensgefaehrlich, im westen sicher.
in den drei suedostlichsten provinzen geht wohl gut die post ab. umso ruhiger ist die an der westkueste an der grenze. der zug von malaysia nach thailand, nimmt uebrigens diese strecke.
viele gruesse,
ralf
Ich habe im August 2006 eine 1monatige Tour von Singapur bis nach Bangkok und noch weiter in den Nordosten Thailands gemacht. Die Sicherheitshinweise zur Grenze Malaysien-Thailand (Osten) gabs damals schon, aber die kann man ja ganz gut umgehen. Ich war in Kuala Lumpur (nur für 1 Tag, aber es war sehr schön), in den Cameron Highlands (sehr zu empfehlen bei gutem Wetter - wir hatten da leider nicht so das Glück: es hat ca. 10 °C gehabt und relativ häufig geregnet), Taman Negara (war sehr spannend - kann ich nur empfehlen, ist aber auch sehr touristisch). Über die Grenze zuerst nach Ko Samui und dann Ko Tao, wo wir einen Tauchkurs gemacht haben: Glaubt dem Lonely Planet nicht: man ist dort alles andere als alleine!!! Das war die absolut touristischste Gegend überhaupt, wir hätten fast kein Quartier bekommen... und leider hatten wir sehr oft Schlechtwetter (der Monsun vom Westen hat uns erwischt) Weiter gings mit dem Zug nach Bangkok und in den Nordosten (Khon Kaen). War aber nicht wirklich spannend.
LG, Sabine
Also richtig Backpacker-Style wäre dann eher Phangan, Nachbarinsel von Samui ... oder Krabi eventuell noch ... wenn man aber schon im Süden ist, dann sollte man definitiv auch einen der Badeorte mitnehmen ... also Samui, Phangan, Krabi oder Phi Phi ...
Hallo zusammen,
ich möchte im Juli für 2-3 Wochen von Singapur über Kuala Lumpur nach Bangkok reisen (mit Zug, Bus und per pedes...). Wer hat Erahrung mit einer ähnlichen Tour und kann mir paar Tips geben? Was gibt es für sehenswerte Zwischenstopps (z.B. Langkawi, oder Koh Samui - 2-3 Tage Badeurlaub). Welche Impfungen sind erforderlich? Gibt es Literatur über diese Strecke.
Hoffe auf viele Anregungen und bin für jeden Beitrag dankbar.
Bis dann......
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.