Vollständige Version anzeigen : Tasmanien
hi,
ich bin im dez 2007 bis januar 2008 in tasmanien. möchte gern div. tracks machen, könnt ihr
mir was interessantes empfehlen(ausser overland). evtl. findet sich auch jemand der zu dieser zeit auch dort unterwegs ist. ich werde erstmal mit einem leihwagen eine 12 tägige rundtour machen und mich dann auf bestimmte gebiete konzentrieren.
ciao michael
streicher
24.05.2007, 08:10
Hallo Michael
Mit Tasmanien hast du dir ein Trekking-Paradies par-excellence ausgesucht. Vor 2 Monaten selber aus Tasmanien zurückgekommen, beneide ich dich schon jetzt wieder um deinen Urlaub in Tassie-land!
Die Frage ist nun, welche Art, Schwierigkeit und Dauer von Treck's du machen möchtest, denn auf Tasmanien findest du alles!
Aus meiner persönlichen Erfahrung sind empfehlenswert:
South-Coast -> ca. 7 Tage, anspruchsvoll. Bei einigermassen gutem Wetter einfach der Hammer. Die Südwest-Ecke der Insel kann sich aber bei schlechtem Wetter zur Hölle verwandeln.
Frenchman's Cap -> 2-3 Tage, mittelschwer, sehr schöner Urwald, tolle Aussicht.
Wall's of Jerusalem -> 2-3 Tage, einfach, abwechslungsreiche Hochplateau-Landschaft.
Maria Island -> 2-3 Tage. Einfache Track's, bei Dämmerung verwandelt sich die Insel in einen zoologischen Garten.
Cape Pillar - > 2-3 Tage, höchste Cliff's der südlichen Hemisphäre ,schöner Urwald
Overland Track -> 7-10 Tage, allen Unkenrufen zum Trotz, der abwechslungsreichste Track, mit vielen lohnenswerten side-walk's. Ich würde ihn sofort ein zweites Mal machen!
Wenn du ein erfahrener, physisch und mental zäher Trekker bist, kannst du dich in der wilden, abgeschiedenen Südwest-Ecke der Insel wochenlang verweilen. Western-Arthur Range, Federation Peak oder Precipitous Bluff sind nur ein paar Stichworte.
Du wirst dort tagelang niemanden antreffen und in einer grandiosen Wildnis unterwegs sein. Aber wie schon erwähnt, das Wetter kann dir in dieser Ecke übel mitspielen, du musst auf alles vorbereitet sein.
Bei weiteren Fragen, einfach posten.
cheers.
Werd mal in meinen Aufzeichnungen suchen und schauen, ob ich etwas finde...
Freycinet Peninsula ist auch sehr schön. Wahlweise als Ein-, Zwei- oder Dreitagestour. Je nach dem wie weit du laufen willst. Wunderschöne Sandstrände mit Wald dazwischen, tasmanische Teufel und toller Ausblick vom Berg oben.
Marisa
danke euch, flüge sind gebucht und ich habe unmengen an infos erhalten bzw. gefunden.und weil weil mir tassi auf einmal nicht mehr reichte habe ich noch spantan 2 monate neuseeland vorgeschaltet:D. am 17.8. gehts los, wenn noch jemand in dem zeitraum dort unterwegs ist dann meldet euch.
ciao michael
Für alle Tasmanien/Australien Fans habe ich das perfekte Trekkingbuch gefunden, es ist allerdings in englischer Sprache verfasst und nur in gut Sortierten Buchhandlungen zu erhalten/zu bestellen:
Verlag: lonely planet
"Walking in Australia"
ISBN: 1-74059-310-3
Ich fliege in 2 Wochen weg und werde 9 Wochen in Australien verbringen, also denke ich werde ich einige schöne Tage in de rWildniss verbringen...
LG
AlexK
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.