Vollständige Version anzeigen : Mera Peak
Flocki441
17.05.2007, 08:53
Hallo,
ich plane im Oktober eine 3 wöchige Trekkingtuor in Nepal. Aklimatisierung Lukla - Namche - Gokio Ri - Cho La - Kala Patar - Namche. Danach Besteigung des Mera Peak.
Da dies meine erste Nepal Tour ist bin ich für jede Information dankbar. Wer hat Erfahrungen mit Trekkinggesellschaften vorzugsweise Low Budget auch örtliche. Fliege in jedem Fall auf eigene Kosten nach Kathmandu.
Danke für alle Antworten
Flocki
Hi Flocki,
schau mal unter:
http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=7585
http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=8594
Wenn Du weitere Fragen hast kannst Du Dich gerne bei mir melden.
Bin ab morgen 10 Tage nicht im Forum.
Würde Dir empfehlen für eine konkrete Anfrage Kontakt mit einer Agentur aufzunehmen!
Grüße
TOM
runnerfrank
17.05.2007, 15:51
Namaste!
Vielleicht hab ich die richtige adresse fuer dich.
Ich bin immer zufrieden zurueckgekommen mit eine Agentur die ich gerne empfehle.
Wenn du interesiert bist gerne ein mail!
grt,
Frank.
Flachlandtiroler
17.05.2007, 20:18
ich plane im Oktober eine 3 wöchige Trekkingtuor in Nepal. Aklimatisierung Lukla - Namche - Gokio Ri - Cho La - Kala Patar - Namche. Danach Besteigung des Mera Peak.
Ist das nicht ein bißchen eng? Die Khumburunde braucht inkl. Höhengewöhnung doch etwa 10 Tage hätte ich jetzt gesagt; der Anmarsch und Rückmarsch zum Mera BC verschlingt doch alleine jeweils (!) 3-5 Tage...
Gruß, Martin
Ist das nicht ein bißchen eng? Die Khumburunde braucht inkl. Höhengewöhnung doch etwa 10 Tage hätte ich jetzt gesagt; der Anmarsch und Rückmarsch zum Mera BC verschlingt doch alleine jeweils (!) 3-5 Tage...
Gruß, Martin
Stimmt, dem kann ich nur zustimmen!!! Hab das vorher nicht so aufmerksam gelesen.
Unter 4 Wochen artet das ganze nur in Stress aus und ein "Nichtgelingen" ist vorprogrammiert.
Außerdem sollte man immer etwas Puffer für alle Fälle haben.
Ich spreche aus meiner Erfahrung.
Wie soll es denn von Namche zum Mera Peak gehen?
Ich kenne nur drei Varianten und die bekommst Du mit dem Vorprogramm in der Zeit sicherlich nicht bewältigt.
Mein Tipp: Ziele sollten realistisch gesteckt werden!;)
Grüße
TOM
Flocki441
21.05.2007, 11:45
Namaste!
Vielleicht hab ich die richtige adresse fuer dich.
Ich bin immer zufrieden zurueckgekommen mit eine Agentur die ich gerne empfehle.
Wenn du interesiert bist gerne ein mail!
grt,
Frank.
Hallo Frank,
leider hast Du im Profil keine e-mail adresse angegeben. Bin an der Agentur interessiert. Vielleicht schickst Due mir ein Mail.
Danke im voraus
Flocki441
runnerfrank
21.05.2007, 12:13
Hallo'
Mein e-mail;
n2meet at hotmail dotcom
grtst,
Frank.
runnerfrank
21.05.2007, 12:20
Danke fuer die anweisung;
hab es geaendert so das die mails direkt geschickt werden koennen,
grs aus die Niederlande,
Frank.
runnerfrank
23.05.2007, 18:20
Hehe, nochmal;
Empfohlen meinerseits;
Holiday mountain treks dot com
Da ist auch ein kontakt dabei im website.
Sag der Abir viele gruesse von meiner seite aus, hab schon 4 mahl mit diese agentur gearbeitet war voll zufrieden.
Hoffentlich hoere ich etwas,
grst,
Frank.
Flocki441
25.05.2007, 16:17
Hallo Runnerfrank,
habe mir die Homepage von hollidaymountaintrecks angesehen und bin auch sofort fündig geworden. Die Tour zum Mera Peak sieht gut aus. Die machen die Aklimatisierung auf dem Weg dorhin. Dass ich selber den Flug nach KM organisieren kann ist positiv. Muss das jetzt mit den anderen angeboten vVergleichen. Danke für Deine Hilfe
Gruß
Flocki441
alpin397
28.05.2007, 18:57
Hallo Flocki441!
Hier auch noch eine Empfehlung von mir
wwwdotadventuregeotreksdotcom
Niru von Andi schöne Grüße ausrichten
Der kleine Mann aus Nepal organisiert perfekt und ist immer gut aufgelegt.
Alles Gute
Andi
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.