Vollständige Version anzeigen : Schnarcher auf der Alm
irongeli
15.05.2007, 20:24
Hallo,
wer kennt das Problem nicht "schnarchende Bergwanderer".:cry:
Könnte mir jemand schreiben welche Ohrstöpsel den besten Schutz bieten.
Vielleicht gibt es schon die perfekte Lösung und ich weiß es nur noch nicht.
Vielen Dank
Geli
Mukurianis
16.05.2007, 11:05
Hallo Geli,
ich schätze mal, das Problem kennt jeder von uns :p
Die beste Erfahrung habe ich mit diesesn neonbunten Kunsstoffstöpseln von Oropax gemacht. Die dichten auf jeden Fall besser ab als die "baugleichen" von Hansaplast oder das eine oder andere no-name-Produkt aus der Aptheke. Außerdem findet man sie durch die Farben einigermaßen leicht wieder, wenn sie sich irgendwo im Schlafsack verkrümeln.
Je nachdem wie laut der Schnarcher ist, hört man aber immer noch ein bisschen durch - aber wenigstens so leise, dass man es dann auch überhören kann. Und falls du dann immer noch nicht einschlafen kannst... naja, in Jugendherbergen packe ich dann meinen MP3-Player aus (mit Kopfhörern, bei denen der Rest des Zimmers nicht mithört) und höre Einschlafmusik. Auf Wanderungen finde ich das immer ein bisschen fehl am Platz, es passt irgendwie nicht zur Atmosphäre ;)
Leztlich ist es aber auch Geschmackssache, mein Mitwanderer zB schwört auf diese Wachs-Stöpsel von Acustica und macht da noch die Watte drumrum ab.
Die "perfekte Lösung" gibt es jedenfalls wahrscheinlich nicht (und falls sie jemand gefunden hat, bin ich für den Tip auch dankbar :-) ). Probier einfach mal ein bisschen im Vorfeld aus, was dir am besten liegt!
LG, Mukurianis
... trink abends ein Fläschchen Roten und schnarche mit -prost-
:D:D:D
Gruß
Beim Bund gibt es bei den Pionieren grüne Ohrenstöpsel (beim Sprengen z. B.). Die sind deutlich dichter als die gelben üblichen Gehörsschutzstopfen und sind bei mir fast nächtlich im Einsatz. Mein NNG (Nächtliches Neben Geräusch) sägt ganz schön:-/
Du musst Dir also nur noch einen aktiven Pionuier im Bekanntenkreis suchen :cool:, oder Natoläden abklappern.
Die original Ohropax sind zu dick für meinen Gehörgang und verursachen bei mir Schmerzen.
tetraeder
22.05.2007, 13:00
ich würde lieber die aus wachs nehmen. sie lassen sich leichter den bedürfnissen anpassen. wenn man nur eine geringere geräuschsisolierung will und zum beispiel den wecker noch hören will, kann man diese einfach verkleinern.
fröhliches schnarchen ;-),
ralf
Jörg Frensch
22.05.2007, 13:07
Hallo,
also ich bin da bei Klaus - trink ein paar Bierchen oder einen guten Roten und schon hast du keine Probleme mit den Schnarchern:D
Ansonsten findest du in der Apotheke genügend Auswahl an Ohrenstöpseln. Frag auch den Hüttenwirt nach einem Einzelzimmer oder einem Lager in dem es ruhiger sein könnte.
Im Sommer - nimm deinen Schlafsack und schlaf drausen.
Viel Spass - gute Zeit!
Jörg Frensch
www.nepal-raamro-chhaa.de (http://www.nepal-raamro-chhaa.de)
Am effektivsten wär ein "Mundstöpsel" für den Schnarcher :D :D :D :D
Guru
Teletubby
22.05.2007, 21:09
ich schwöre auf diese gummistöpsel mit lamellen die ausehen wie ein tannenbaum mit etwas melkfett oder sonstigem schmiermittel zb neutrogena handcreme) machen die super dicht ohne gleitmittel krieg ich die aber nicht rein
gruß
sebastian
Namast-he!
Falls Ihr den sucht, der schuld ist, ich bin es, der da immer schnarcht, leider sogar ohne Roten... :p:(
Also, tschuldigen mal schön... :cool:
Teletubby
02.06.2007, 09:14
Dieser Mundstöpsel könnte auch unter dem namen Oralpax vertrieben werden:D
gruß
sebastian
Oralpax kingt gut. Das könnte vielleicht auch gegen alle Arten von Sprechdurchfall helfen.
Guru
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.