Vollständige Version anzeigen : suche schöne 4-Tages Wanderung in Süd-Westnorwegen
Hi, kann mir da jemand einen Tipp geben? Ich möchte gerne Ende Juni irgendwo vielleicht um den Lysefjord rum ein wenig wandern. Am liebsten ohne Zelt, bin aber bisher noch nicht Mitglied in der Turistforeningen.
Würde mich sehr über Vorschläge freuen, Grüße
Hi,
da gibts sicher etliche Möglichkeiten:
1.Mit Taxi von Lysebotn zum Nilsebu-Damm bringen/abholen lassen (rel. preiswert). Dann
entweder die Runde Rechts rum:
Damm (300 m vorher)-Nilsebu(nur ca. 2Std.) - Eidavatn(hoch) -Storsteinen -LitleAuradal -Nilsebu-Damm (sehr variierende Landschaft!) oder links rum
Damm-Nilsebu-Eidavatn-Grasdalen-Stakken-Damm (kürzer, nicht ganz so interessant)
2.Parkplatz Hunnedalen-Blafjellenden(nur ca. 2.5Std) -Sandvatn-Langevatn(Ausflug zum Kjerag!)-Blafjellenden-Hunnedalen. Kürzere,einfachere Strecken.
Mein Favorit ist Variante 1a.
Infos siehe http://www.turistforeningen.no/turplanlegger/cabin.php?x=7&y=7&v=4&ca_id=174
Grüße
Helmut
Hei,
google mal nach
"huettenwandern"
Schwachsinnigerweise darf ich hier keine links posten. Oder häng ans Wörtchen oben einfach die 3 w davor und das Punkt de dahinter.
Dort findest du alle Infos. Gebiete, Strecken, Hütten, Kosten, Gehzeit....
Ich finde die Ecke Westvidda besonders toll. Vielleicht ab Hjölmö / Övre Eidfjord: Hedlohütte-Hadlaskard-Stavali-Lofthus. Tolle runde. auch noch diverse Variationen möglich. Nach den Öffnungszeiten und Erreichbarkeit der Hütten erkundigen. Bis anfang Juli kann nach kalten Frühjahren dort viel Restschnee liegen.....es kann aber auch alles grün sein.
Gruß,
FCEch
.......Schwachsinnigerweise darf ich hier keine links posten. ............
Das hat nichts mit ¤*#¤*#¤*#¤*#¤*#¤*#¤*#¤*#¤*#¤*#¤*# zu tun, sondern ist ein durchaus angenehmer Schutz vor Spam. Auch du wirst bald in den Genuss kommen, Links einstellen zu dürfen. Nur Geduld. :-)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.