PDA

Vollständige Version anzeigen : Fotowettbewerb Mai 2007, Thema "Landschaften im Schnee"


Thomas
09.05.2007, 19:26
Hallo,

alpin397 hat sich ein neues Thema ausgesucht: Landschaften im Schnee

Das Thema ist ja weit dehnbar, da können sich sicherlich wieder viele beteiligen. Und die Sehnsucht nach Schneelandschaften wird dadurch hoffentlich mehr gestillt als durch den letzten "Winter" ;)

Grüße,

Thomas

Marisa
10.05.2007, 14:55
Dieses Bild entstand Anfang April diesen Jahres in der Hardangervidda als die Sonne alles um uns herum erstrahlen ließ.

Marisa

Dirk Jenrich
10.05.2007, 21:26
Mit Landschaften im Schnee verbinde ich auch nach zehn Jahren noch den Trek über den zugefrorenen Zanskar. Eine göttliche Landschaft unter stahlblauem Himmel, wobei die Sonne nur an wenigen Punkten den Boden der Schlucht erreicht.

Thomas
11.05.2007, 21:22
Hallo,

das Foto entstand im März 2004 in den Karnischer Alpen, Italien, nördlich von Tarvisio. Während es am Zelt noch so richtig schön kalt war, kam die Sonne langsam über die tief verschneiten Hänge gekorchen.

Grüße,

Thomas

Jochen
14.05.2007, 19:23
...auf dem Doya La ziehe unsere Yaks im frisch gefallenen Schnee an uns vorbei...

pauli2040
15.05.2007, 09:41
ich möchte mich diesesmal mit einer microlandschaft aus frisch gefallenem schnee beteiligen, aufgenommen bei einer wanderung am königssee

sailer
15.05.2007, 22:01
Winter 2006, Müggelsee.
Das, was ihr im Vordergrund seht ist kein Wasser, sondern ebenfalls Eis.

_Matthias_
15.05.2007, 22:38
Also eine Landschaft ganz im Schnee ist mir viel zu kalt. Deswegen hier den eiskalten Berg hinter saftigem grün. Aufenommen am Cotopaxi, Ecuador 2006.

Matthias

Polarlicht
17.05.2007, 09:34
Das Bild entstand Anfangs Mai 07 10 km ausserhalb Longyearbyens im Björndalen, Bärental. Das Meer ist offen, kein Eis :-(, im Hintergrund die Berge um Ymerbukta und Borebukta
War da oben auf Schlittenhundereise ziemlich kreuz und quer durch die Inselgruppe. War wunderschön.
Heiner

kleinshorty
22.05.2007, 12:59
... das Bild entstand im März 2006 auf dem Gokyo Peak - war richtig schön, aber schweinekalt!
2138

Klaus
23.05.2007, 19:41
unspektakulär, ein Bild aus der näheren Umgebung, aber für unsere heimatlichen Verhältnisse richtig viel Schnee!:-/
aufgenommen im Winter2005/2006, letzen "Winter" haben wir so gut wie keinene Schnee gesehen!

Südschwede
23.05.2007, 21:40
Auch ich habe mich für ein Bild aus Deutschland entschieden. Es entstand 2004 auf einer Wanderung zum Lauschegipfel im Zittauer Gebirge und zeigt die Aussicht auf Waltersdorf.

Bärbel

tremendopunto
25.05.2007, 14:57
Die Dallas Devide beim Mt.Sneffels, Colorado - 1995 pre-digitales Zeitalter

Dieter
26.05.2007, 06:14
Vatnajökull
der Þverárindsegg, einer der südlichen Randberge des Vatnajökull (Island) aufgenommen bei einer Skiüberquerung im Sommer 2004.
Dieter

Juergen
26.05.2007, 10:16
Auch nochmal Deutschland. Bei einer Wanderung auf den Brocken bei richtig viel Schnee:

Diese verschneite Tanne sieht doch irgendwie aus wie der Kopf von Friedrich Engels im Profil, oder? :D