Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Nikon Coolpix S500
Hallo zusammen
da ich mich nicht sehr gut mit Digitalcameras auskenne und bald eine neue zu kaufen Gedenke, möchte ich euch um Rat fragen. Ich habe mich jetzt relativ lange umgeschaut, und bin mal auf die im Titel genannte Kamera gestossen. Worauf es mir ankommt:
handlich
robust
keine allzulange Verzögerung
bedienerfreundlichDie Kamerea sollte mich auf meinen Reisen begleiten, muss aber nicht das feinste vom feinen sein.
Falls jemand noch andere Modelle empfehlen könnte, ich bin offen für Anregungen jeglicher Art...
Besten Dank & Grüsse
Gütz
wäre noch interessant zu wissen, wieviel geld du maximal ausgeben willst ;)
ich hab mir letztes jahr als "hosentaschenkamera" die kodak v570 gekauft, damals für 300€....die kamera hat den vorteil, dass sie 2 linsen besitzt (1 "normale" zoomlinse und 1 weitwinkel festbrennweite)...das heißt du hast in einer sehr kompakten kamera einen sehr großen brennweitenbereich abgedeckt...davon abgesehen ist sie auch recht hochwertig verarbeitet und gut zu bedienen, außerdem hat sie nen recht guten makro-modus (naheinstellgrenze 30cm oder so glaub ich)....allerdings besitzt sie keine optische bildstabilisierung, was meiner meinung nach der einzige wirkliche nachteil ist...die auflösung ist mit 5 MP meiner ansicht nach für eine solche kamera absolut ausreichend, der unterschied von 5 zu 7 oder 8 MP ist i.d.R. erst ab DIN A 3 oder größer zu bemerken...mittlerweile gibts da aber auch n nachfolgemodell, ich glaub das heißt v610 oder so....
gibt allerdings sicher auch sehr gute andere kameras; kann halt nur meinen erfahrungsbericht zur v570 geben, weil ich mit den neuesten entwicklungen nicht vertraut bin, da ich mich mittlerweile im DSLR sektor tummle :)
also meine Schmerzgrenze liegt so in etwa bei 400schweizer Franken, mehr liegt kaum drin...
Markus
hmm also an deiner stelle würde ich einfach mal bei unabhängigen seiten wie z.B. www.letsgodigital.org/de ein paar testberichte durchlesen und dann entscheiden...letztlich kannst du nur selbst wissen, was du willst...
die canon ixus 900 Ti zum beispiel ist für ca. 320€ zu haben und scheint mir sehr gut verarbeitet und ausgestattet zu sein: titangehäuse, große brennweite, guter bildprozessor usw...
wie gesagt nur ein beispiel, gibt sicher noch andere gute kameras...
grüße,
ledoell
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.