PDA

Vollständige Version anzeigen : Camel Trekking Wadi Rum - Bericht

jctraveler
07.05.2007, 12:12
Hallo alle zusammen,

in 2005 kam ich hier ins Forum auf der Suche nach Tips für Jordaninen.
Jetzt hab ich meinen Traum wahr gemacht und war 14 Tage dort.

Madaba, Wadi Musa/Petra, Wadi Rum, Aqaba, Madaba

Petra war quasi Kulturpflichtprogramm und wir haben uns 2 Tage Zeit gelassen dafür und haben morgens jeweils weitgehend Touristenfrei den High Place of Sacrifice und am 2. Tag The Monastery besucht.

Kernstück der Reise war aber ein 5 tägiges Camel Trekking im Wadi Rum.

Zu zweit mit berittenem Guide unterwegs haben wir pro Tag 25-30 km zurück gelegt und ziemlich víel vom Wadi Rum gesehen. Das alles in der herrlichen Stille dieser
großartigen Wüstenlandschaft - nur das leise Geräusch der Kamelfüße im Sand und der Wind. Abends wurden wir versorgt vom Jeep mit reichlichst Essen, Wasser und Schlafgelegenheit.

Ja - wir hatten reichlich schmerzhaften Muskelkater an merkwürdigen Stellen und der Hintern hat auch gelitten, aber nichts was Ibuprofen und Penatencreme nicht in den Griff gekriegt hätten.

Wetter ging von diesig über strahlende Sonne und klaren Himmel bis hin zu einem ordentlichen Sandsturm - das total verhüllt auf dem Kamel zu erleben war unglaublich.

Die Reise war komplett selbst zusammengestellt und über Internet die Hotels und das Cameltrekking gebucht. Dank www.jordanjubilee.com (http://www.jordanjubilee.com) und der Tips dort hatten wir einen super Urlaub.

Ich kann jetzt alle nur ermutigen ohne organisierte Tour nach Jordanien zu fliegen

Danke an alle die mich hier damals ermutigt haben.

Wir werden hoffentlich in 2 Jahren wieder hinfliegen - dann aber 10 Tage Wadi Rum.

Liebe Grüße
JC

Elfenbein
07.05.2007, 12:37
Danke für den Bericht und den tollen Link :up: