Vollständige Version anzeigen : Unterschiede Meindl Air Revolution 2.0 und 3.1?
Heyho leute...
ich hab ein kleines problem bei meiner schuh-wahl: ich suche für meine outdoor-erstausrüstung ein paar "allround" (die anführungs- und schlusszeichen sind bewusst gesetzt) wander/trekkingstiefel, und bin bisher bei den meindl air revolution 2.0 bzw 3.1 hängen geblieben, die auf mich einen recht soliden und für meine zwecke geeigneten eindruck machen...allerdings bin ich noch nich so ganz schlüssig, ob ich mir die 2.0 oder die 3.1 zulegen soll...erstere sind bei globi ja als "wanderstiefel" (= leichter?), zweitere als "Trekkingstiefel" (= schwerer?) aufgeführt...
wollte daher mal fragen, was denn so die wichtigen unterschiede zwischen den beiden schuhe sind und woher die einteilung in verschiedene kategorien kommt...
danke für alle infos,
mfg
ledoell
Sitting Bull
06.05.2007, 12:18
Ganz einfach: Ausprobieren :-) Ich wollte mir am Anfang die 3.1 kaufen, habe mich dann für die 2.0 entschieden, weil ich darin besser ging. Bei einem Bekannten war es genau umgekehrt. Beim Schuhkauf würde ich nicht online bestellen...
hm ne, hatte auch nicht vor, die online zu kaufen, wollte mir nur vor dem ausprobieren schonmal nen einblick verschaffen, welche vom material etc her (unabhängig erstmal vom tragegefühl) geeigneter für mich sind....
naja, werd morgen wohl eh mal ein paar läden abklappern...
was für erfahrungen hast du mit den dingern bisher gemacht? werde diesen sommer 2 monate in ecuador und peru unterwegs sein (allerdings nicht durchgehend wandernd) und plane für die nächsten jahre trips üben den balkan nach griechenland/türkei und nach indien....in allen angesprochenen gebieten sollten die dinger idealerweise auch mal ein paar tage abseits der piste zu gebrauchen sein...
mfg
ledoell
Polarfuchs
06.05.2007, 15:34
Der 3.1 hat eine deutlich festere Sohle..., man kann darin den Fuß natürlich nicht so leicht abrollen wie im 2.0.
Wenn du aber zwischen diesen beiden Schuhen schwankst und du dir einen "Allrounder" zulegen möchtest, dann nimm auf jeden Fall den 3.1!!!
In einem guten Schuhgeschäft kannst du dir die Teile auch mit nach Hause geben lassen um sie in deiner Wohnung auszuprobieren (bezahlen musst natürlich vorher ;) ) .
Und: nimm wirklich dicke Socken mit ins Geschäft und geh erst gar nicht vor 16 Uhr da hin, denn der Fuß schwillt im Laufe des Tages etwas an.... (Am besten trägst du vorher eh schon Stiefel und taperst viel herum).
ich kann mich "polarfuchs" nur anschließen! ich habe mir die 3.1 auch als leichte allrounder gekauft und bin voll zufrieden. sie sind auch mal in etwas schwererem gelände insatzfähig und trotzdem nicht zu steif. die 2.0 fand ich zu "halbschiu-mäßig".
mfg domi
hmm ich war heute in der stadt und musste feststellen, dass die 2.0 gar nicht so leicht aufzutreiben sind...die 3.1 gabs aber...werd mir wahrscheinlich jetzt mal bei globi die 2.0er schicken lassen und ausprobieren und dann zum vergleich die anderen anprobieren....die 3.1er wirkten auf mich heute als ich sie in der hand hatte irgendwie schon recht monströs :)...
soweit ich weiß kann man bei globi die sachen ja immer zurückschicken wenn sie nicht passen etc., oder?:confused:
grüße,
ledoell
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.