PDA

Vollständige Version anzeigen : Karte für Kola Halbinsel


Kobbold
04.05.2007, 13:12
Hallo ich such nach digitalen Karten der Kola Halbinsel( leider funkt ja nicht mehr diese gignatisch linkliste hier im Forum).

wäre cool wenn mir jemand was geben könnte.

interessant wäre auch wie man in die Chibinen kommt und ob es möglich ist auch an der Küste zu wandern ( bzw welcher Teil dafür interessant wäre), besonders auch der bereich nordwestlich von Murmansk , ist es da schön? Bze besteht evemnteull eine Möglichkeit von Murmansk nach Norwegen auf die Varanger halbinsel zu kommen?

ps: aus interesse falls jemand was vom nördlichen Ural hat auch immer her damit

Nikolai
12.06.2007, 18:56
Hallo,

ich habe dir eine Karte per Mail geschickt.

Gruss Nikolaj

Rene Harder
22.01.2008, 16:34
Hallo Nikolai,
die Bilder auf deiner Homepage von der Fahrradtour auf Kola sehen ja sehr abenteuerlich aus: Wie viele Kilometer schafft man da am Tag?
Ich wäre an einer Karte von der Kola-Halbinsel sehr interessiert. Im März will ich hinreisen, um für einen Film zu recherchieren. Ich interessiere mich dabei für die Veränderung der Lebenswelt der Samen seit der Perestroika: Wie ich informiert bin, besinnen sie sich teilweise zurück zu ihren Wurzeln vor den 1930er Jahren.
Gibt es Orte, die ich auf Kola unbedingt hinreisen sollte, Menschen, die ich unbedingt kennen lernen sollte?
Bekommt man in Verchnetulomski irgendetwas von den Dörfern, die geflutet wurden mit?
Es grüßt aus Hamburg
René Harder

Kobbold
22.01.2008, 20:19
Hallo
schick mir deine mailadresse per pn und ich kann dir die karten senden

für nen kontakt zu nikolai oder dem fahrradfahrer( hab gerade den namen vergessen) meld dich über deren homeüage die helfen gerne.

ich kann dir auch nen paar infos geben aber nur vom chibiny gebirge

Rene Harder
23.01.2008, 10:13
Danke für die schnelle Antwort. Meine Mail-Adresse: post@reneharder.de.

pia watson
01.02.2008, 01:50
Wandern in der Nähe der Küste ist abenteuerlich

Nikolai
01.02.2008, 13:06
Hallo Rene,

am 4 Februar bin ich in Berlin zurueck (zurzeit bin ich Moskau in der Dienstreise) und ich schicke dir eine Kontaktadresse von einer Person zu. Er ist der Direktor vom Heimatkundemuseum aus Rewda. Er kann dir helfen.

Gruess aus Moskau
PS. Alle meine Daten habe ich auf meinem Rechner in Berlin.

Nikolai
07.02.2008, 21:41
Hallo Rene,

schau in deine Mailbox.

Nikolai

Ingrid00
29.08.2010, 12:39
hallo,:)
ich bin dabei, unsere nächste Lappland -Tour 2011 vorzubereiten. Da möchten wir mt Hund und Campingbus (Mercedes Sprinter, ausgebaut) über Schweden - Alandinsln, Finnland, Kolahalbinsel - Norwegen zurück nach Deutschland.
Lappland kennen wir gut, die Kolahalbinsel ist neu. Wo finden wir gute Infos bezüglich Strassennetz und - Beschaffenheit, Campingmöglichkeiten ( frei oder Platz ) , Verhaltensratschläge.....?:confused:

Es wäre lieb, wenn Jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen gesammelt hätte,- oder weiß wo wir suchen können - sie uns mitzuteilen.:)
Vielen Dank und Grüße
Ingrid

kris77
29.04.2011, 06:41
hallo Nikolai,

ich interessiere mich sehr für die HL Kola, da ich im August dort einen Monat wandern möchte.
falls Du immer noch Kartenmaterial hast und Du mir das schicken könntest würde ich mich sehr freuen. weißt Du, wie man am besten in das Dorf Lovozero kommt?
danke und viele Grüße,

kris

hugoshila
03.10.2011, 20:35
@pia watson
wie meinst du das mit wandern an der Küste ist abenteuerlich?