PDA

Vollständige Version anzeigen : Becherhaus - Stubaier Alpen

Reinhold
10.06.2004, 09:29
Ich plane heuer im Juli/August auf das Becherhaus in
den Stubaier Alpen (von Ridnaun - Suedtirol) zu steigen.
Kann mir jemand sagen, ob die Besteigung technisch schwierig ist (vorallem der Schlußanstieg- Becherfelsen), und ob es ausgesetzte Abschnitte gibt?

ulf37
11.06.2004, 12:56
Hallo,
ich war zwar noch nicht dort, plane aber meine diesjährige Tour. Vielleicht hilft folgende Seite ein wenig weiter:
http://www.becherhaus.com/index2/13huetten/13huetten.html

Reinhold
21.07.2004, 14:22
Hat niemand noch Informationen ?

Guest
31.08.2004, 08:34
servus reinhold,
wenns nicht schon zu spät ist: der weg auf das becherhaus ist echt einfach.ein ganz normaler wanderwg mit ein paar seilversicherungen.auf kurzen passagen ein bisserl ausgesetzt, aber bei normalen (nicht nassen) vehältnissen kein problem. aussedem sind die wirtsleute äusserst freundlich. der weiterweg auf den freiger ist auch nicht sonderlich schwierig. auf ein paar kleinere spalten musst aufpassen, weiter nix.
viel spass, gerhard

Fabster
31.08.2004, 22:19
schließe mich gerhard an. der aufstieg ist einfach (selbst für mich als flachlandtiroler). dafür gibt es auf der Hütte sensationell gutes Essen.

Den übergang zum Wilden Freiger und dann weiter zur Dresdner Hütte kann ich im ersten Abschnitt allerdings nur bedingt empfehlen, weil der Grat bei Nässe bzw. Schnee nicht mehr ganz einfach ist.

viele Grüße
Fabian