PDA

Vollständige Version anzeigen : wanderbegleitung für die pyrenäen

meggi
02.05.2007, 13:35
Hallo!
Ich bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert, was aber ganz gut passt, weil ich heuer im Sommer (August) unbedingt in die Pyrenäen möchte und keinen meiner Freunde dafür wirklich begeistern kann. Jetzt versuche ich´s auf diesem Weg, ob sich jemand findet, der mitkommen will.
Ich möchte gerne vom Atlantik aus starten und dann so 2-3 Wochen lang Richtung Osten, dazwischen zelten oder in Hütten übernachten. Ich gehe nicht so gerne in Gruppen, am liebsten zu zweit oder zu dritt. Meine Kondition ist okay, bin allerdings nicht der "Sprintertyp" sondern eher ausdauernd! Auch möchte ich nicht durchrennen und Km und Hm sammeln, sonder gehen, schauen und genießen, aber trotzdem vorwiegend den ganzen Tag gehen. Deshalb finde ich auch das Zelt so fein, weil man da seine Tagesetappen nicht vom Vorhandensein einer Hütte abhängig machen muss.
Na dann, vielleicht hat jemand ähnliche Pläne oder ähnliche Pyrenäenmuffeln in seinem Umkreis,
Margit

Katha
04.05.2007, 16:01
Hi ...

finde die Idee nicht schlecht. Mit Zelt? Hab noch nie ne Tour mit Zelt gemacht. Wie lange haste den geplant? Kosten? Kennst du die Strecke?

LG von der schwäbische Alb
Katha :D

meggi
05.05.2007, 18:30
Hi Katha,
ich möchte gerne von San Sebastian aus losgehen. Anregungen für die Strecke habe ich aus dem Buch "Zu Fuß durch die Pyrenäen", aber das gehört sicher noch genauer geplant!
Ansonsten möchte ich so zwischen zwei und drei Wochen unterwegs sein. Alles möglichst unkompliziert.
LG Margit

Katha
06.05.2007, 00:35
Also zwei Wochen sind sicher nicht das Problem ... wie ist das dern mit den Kosten? Wieviel sollte man für den Kauf eines ordentlichen Zelts einplanen bzw welche Anforderungen? Sicherlich, oder? Wie gesagt, bin noch nie in den Pyrenäen gewesen. Lauf gerne, bin aber auch absolut kein Sprinter!!! Da ich auch von der Gegend was sehen und mitbekommen will, wo ich langlaufe.

Wie weit oder was steht den schon in der Planung?

LG Katha

meggi
08.05.2007, 19:24
Die Strecke kann ich dir noch nicht genau sagen - es sind immer wieder Teile von GR10 und GR11. Aber wie gesagt, das gehört noch geplant. Hast du Erfahrungen mit längeren Touren und bist du schon mal gezeltet? Ich habe ein leichtes Einmannzelt, vorwiegend leicht... Aber man schläft ja nur drinnen!
LG Margit

Katha
09.05.2007, 18:05
Hi Meggi,

Also gezeltet hab ich noch nie. Hab mich vor kurzem mal erkundigt was mich so ein zelt kosten würde und muß leider sagen, so schnell werd ich auch nicht zelten ... kostet ja ein vermögen!!! sorry, aber mein urlaubsbudget is dieses jahr sehr schmal.

längere touren in so weit: 1wöchig und von hütte zu hütte ...

LG Katha :D

meggi
11.05.2007, 18:58
Hi Katha,
na kann man nichts machen, aber trotzdem schönen urlaub, wo immer du dann schlussendlich landen wirst! LG Margit

Ansonsten...:D
falls jemand schon mal in den Pyrenäen war (waren ja schon einige, wie ich gesehen habe) und Tipps für mich hat (Strecke vom Atlantik beginnen)-wäre super! Und falls jemand mitkommen möchte - noch besser!:up: