PDA

Vollständige Version anzeigen : wolang mit Kleinkind...

*N*
01.05.2007, 15:59
Hallo,

nun gleich noch eine Frage. Habt ihr gute Ideen wo es nicht all zu schweres Gelände für den Start gibt? Trotzdem natürlich schöne Wege, möglichst wenig Zivilisation und die Möglichkeit zu campen.

Eigentlich wollte ich in einem Nachbarland von D. bleiben aber das wird dann wohl mit dem wildcampen schlecht.

Es geht mir hierbei hauptsächlich um schöne Landschaft und die selbsterfahrung.

LG
*N*

Tuffi
27.06.2007, 14:10
Falls es noch nicht zu späht ist: Schweden is immer gut. man kann fast überall wild campen und es gibt sowohl schweres als auch leichtes Gelände.
Ich könnte aus persönlicher erfahrung den Glaskogen national Park empfehlen (waren da auch mit kleinem Kind) ...

Hike
07.12.2007, 23:52
Also, ich sehe der Beitrag ist schon älter. Aber vielleicht fürs nächste jahr: Wir haben eine längere Auszeit (Elternzeit) in Kanada mit unserem 15-18 Monate alten Sohn unternommen. Hauptsächlich Rucksacktouren und Camping. Das kann ich nur immer wieder empfehlen! Natürlich darfst du keinen Luxuxurlaub erwarten. Lese doch einmal in unser Buch "Berge, Bären, Windeln wechseln" hinein: nach dem üblichen drei Buchstaben gibst du stikine(punkt) de in den browser ein.

Außerdem: wer nicht viel schleppen will mit Kind, aber Autofahren auch nicht mag: Warum nicht per Faltboot durch Schweden oder die Masuren? Da kriegst du alles an Gepäck mit was du brauchst und ruhige Fleckchen gibts auf und am Wasser genügend.

Viel Spass

Hike