PDA

Vollständige Version anzeigen : Tips gesucht für 2 Tage Alpstein 4.-5.9.


Guest
31.08.2004, 10:42
Hallo, wir würden gerne Sa/So 4.-5.9. zu zweit eine schöne Wanderung im Alpsteingebiet machen; kein Klettern aber gerne Bergwanderung. Hat jemand Tips?
Ach ja,eine Einschränkung: wir müssen am Sonntag so gegen 17:00 wieder im Raum Kreuzlingen Konstanz zurück sein, der Teil am Sonntag sollte also nicht zu lange dauern.
Und gibt es überhaupt noch eine Chance, von Sa auf So eine Übernachtung auf einer Hütte oder so zu bekommen? ¤*#???
Bei email einfach das .KEIN.SPAM entfernen...

melli
01.09.2004, 16:08
Hey,
vielleicht hilft Euch auch jetzt noch dieser Tourenvorschlag...
Auch ich bereite gerade eine Wandertour im Alpstein vor. Und ich mache eine zweitätige Tour durch den Alpstein mit Übernachtung im Rotsteinpass.
Los gehts bei mir in Wasserauen (da quartiere ich) dann über Brülisau, Plattenbödeli, Saxer Lücke, Zwinglipass, Rotsteinpass. Nächster Tag: Säntis und über Wagenlücke zurück nach Wasserauen. Man kann aber auch über Schwägalp, Potersalp nach Weissbad absteigen.
Reservieren solltet ihr am Wochenende auf jeden Fall!!!
Viel Spaß. melli.

RuedigerB
01.09.2004, 21:08
Danke für den Tip.
Leider hat es mit dem Reservieren für's Wochenende 4./5. nur noch am Plattenbödeli geklappt - alles andere war voll ¤*# :(
Nun machen wir am Samstag wohl die Geologie-Runde (Hoher Kasten - Saxerlücke - Sämtisersee) und am Sonntag schauen wir mal, was nach dem Frühstück bis 15:00 noch so passt, vielleicht noch Seealpsee und wieder Brülisau.
Das Wetter soll ja trocken bis sonnig sein 8)

melli
02.09.2004, 13:25
Das Wetter soll ja trocken bis sonnig sein

Apropos sonnig und trocken:
Hast Du mal auf die Seite der Säntisbahn geschaut??? Die haben eine Livecam!!!! Heute ist ein Wahnsinnsblick!!! Hoffe es bleibt so für Euch und auch für mich in der nächsten Woche!
Viel Spaß, melli.