PDA

Vollständige Version anzeigen : Naturcamp Ruhestein im Schwarzwald - Testgebiet für Ausrüstung?!


Glemstalrobbe
26.04.2007, 16:20
Hallo zusammen,

man liest ja immer wieder von Forumsmitgliedern, dass sie Ausrüstungsgegenstände (Schlafsack/Zelt etc.) im Freien testen wollen. Und da ja das freie zelten/campen in Deutschland nicht so leicht ist (Naturschutzgebiete etc.), ist ja vielleicht das Naturcamp Ruhestein etwas für Interessierte.

Das Naturcamp Ruhestein liegt im Nordschwarzwald. Der genaue Ort ist "geheim". Man wird von den Mitarbeitern des Camps hingeführt und nach ein paar Tipps sich selbst überlassen. Klingt ja alles mal gar nicht schlecht, oder? Ist aber sicherlich nicht nur für "Ausrüstungstests" interessant. Nähere Infos unter

http://www.naturschutzzentren-bw.de/servlet/PB/menu/1198601_l1/index.htm


Interview:
http://www.swr.de/regionen/schwarzwald/mehr/-/id=3388/nid=3388/did=1440382/mpdid=1442082/34sebw/index.html

Lis
29.05.2007, 09:12
Hallo zusammen,

Zunächst einmal kann ich (als mehr oder weniger Beteiligte - habe meine Diplomarbeit über das Camp geschrieben) das Naturcamp jedem ans Herz legen! 30 ha Wald mit einem netten kleinen Bach mittendrin, rel. abgeschiedene Lage... und das alles vor der Haustür und nicht erst in Skandinavien.

Und seine Ausrüstung kann man dort gerne auch testen, besonders für Regenbekleidung findet man im Nordschwarzwald ja auch ein gutes Testgebiet ;) Nur Zelten ist dort eigentlich nicht erwünscht - es gibt aber eine Hütte und Tarps werden auch zur Verfügung gestellt.

Lis